Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man in Outlook (2003) die Reihenfolge der Dateien im Datei-Dialog ändern?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 15:00 Uhr, 6859 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

seit einiger Zeit erscheinen die Dateien im Datei-Dialog (z.B. bei der Auswahl eines Attachments) innerhalb von Outlook 2003 umgekehrt nach Datum sortiert.
Gewünscht wäre aber alfabetisch aufsteigend.

Google meinte, Outlook richte sich nach den Einstellungen im Explorer.
Leider tut es das nicht.
Ich habe diverse Sortierungen im Explorer ausprobiert - aber in Outlook Datei-Dialog ändert sich nichts.
Die "Öffnen"-Dialoge von Word oder Excel zeigen die Sortierung wie im Explorer.

Natürlich kann man die Reihenfolge ändern, doch wenn man das jedes Mal machen muss, ist das auf die Dauer nervig.

Wie stelle ich es an, dass auch Outlook die Daten so anzeigt, wie ich es gerne hätte?

Ciao

dirk
Mitglied: diwaffm
08.12.2011 um 15:35 Uhr
Ich habe das Ganze eben mal auf einem anderen Rechner mit der selben Konfiguration (WinXP, Outlook 2003) getestet:
Gleiches Ergebnis.
Auch dort ignoriert Outlook die mit dem Explorer gemachten Einstellungen.
Die Dateiliste ist hier aber so sortiert, wie ich es gerne hätte: Neueste Dateien zu oberst.

Ciao

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
08.12.2011 um 16:27 Uhr
Hallo

Leider habe ich deine Frage nicht ganz verstanden.

Möchtest du die Sortierung von dem Mails ändern??

Wenn ja, versuch direkt unter dem Suchfeld (Outlook 2007 & 2010) einen Rechtsklick und dann auf "View Settings" und "Sort". Die genauen Namen für Deutsch weiss ich leider nicht auswendig.

Gruess
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
08.12.2011 um 16:30 Uhr
Zitat von scan5415:
Möchtest du die Sortierung von dem Mails ändern??

Nein!!

Ich möchte die Reihenfolge der Dateien in dem Dialogfenster ändern, das aufpoppt, wnn ich einen Anhang an eine Mail anhängen möchte...

Diese Sortierung hat sich auf dem einen Rechner verstellt und ich möchte sie DAUERHAFT ändern.

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
08.12.2011 um 16:39 Uhr
Bei mir reichts wenn ich im Dialog selber die Reihenfolge ändere.
Wenn ich danach das Fenster schliesse. Den Mailentwurf lösche, danach eine neue Mail erstelle mit Anhang hat sich die Ansicht geändert.

Funktioniert das bei dir nicht??
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
08.12.2011 um 17:24 Uhr
Ich habe mehrfach die Sortierung in Outlook geändert - aber danach den Vorgang des Anhänges nie abgebrochen.
Dabei hat sich Outlook die Sortierreihenfolge nicht gemerkt.

Nun habe ich es aber mal so gemacht, wie von Dir beschrieben - und siehe da: Es funktioniert!

Merci

dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch alle .txt Dateien eines Verzeichnises ändern (10)

Frage von mttspeedy zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst XML-Datei: Pfade suchen, verlinkte Dateien kopieren und Pfade ändern (4)

Frage von ELEVATOR zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...