Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 RPC over HTTP sehr langsam

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: schnuffi9999

schnuffi9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 11:13 Uhr, 6502 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir setzen Exchange 2003 und auf den Clients Outlook 2003 ein.

Bei einigen Aussendienstlern haben wir bei Outlook RDP over HTTP eingestellt, damit sie Zugriff auf die Emails haben.

Es funktioniert bei den meisten auch sehr gut, nur bei zwei habe ich ein Problem

Ich öffne Outlook, gebe das Passwort ein und dann steht ca. 15 Minuten "Übermittlung wird vorbereitet dran" und "Verbindungsversuch"
Es passiert wirklich ne knappe viertel Stunde nichts, erst dann synchronisiert er.

An was könnte das denn liegen?
So können unsere Leute leider nicht arbeiten und mir fällt nix mehr ein.

Danke
Silke
Mitglied: GuentherH
04.02.2010 um 21:21 Uhr
Hallo.

Überprüfe einmal im Verbindungsstatus, was Outlook so macht.

Bei gestartetem Outlook -> Rechtsklick auf das Outlook Sysmbol in der Taskleiste und dann Verbindungsstatus auswählen.
Oder Outlook mit der Option /rpcdiag starten. Start -> ausführen -> outlook.exe /rpcdiag
Lies auch hier einmal nach -> http://www.petri.co.il/testing_rpc_over_http_connection.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
05.02.2010 um 08:38 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine Anwort.
Leider tut sich bei mir gar nix, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Outlooksymbol klicke, d. h. ich bekomme keine Option "Vebdinungsstatus" zur Auswahl
wenn ich outlook.exe /rpcdiag mache, öffnet sich nur ein neues Outlook Fenster

Viele Grüße
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.02.2010 um 08:46 Uhr
Hallo Silke.

Wenn du Outlook mit der Option rpcdiag startest, dann sollte sich ein eigenes Fenster für den Verbindungsstatus öffnen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann dürfte Outlook selbst schon Probleme haben.
Ev. Reparaturinstallation durchführen, Virenscanner überprüfen bzw. ev. deaktivieren oder überhaupt deinstallieren usw.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
08.02.2010 um 13:37 Uhr
Hallo,

bei mir öffnet sich der Verbindungsstatus nur, wenn ich Outlook geschlossen haben.
Nun habe ich den Verbindungsstatus offen, und da steht beim Domänencontroller und beim Exchange bei Status jeweils "wird hergestellt" und es tut sich nciht.


viele Grüße
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.02.2010 um 22:29 Uhr
Hallo.

- deaktiviere einmal alle Netzwerkverbindungen, bis auf die benötigte und teste dann.
- teste eventuell auch einmal mit deaktiviertem Virenscanner

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
10.02.2010 um 10:07 Uhr
Hallo,

leider hat beides nichts gebracht weder das Deaktiveren der restlichen Netzwerkverbindungen noch des Virenscanners.
Der Abgleich braucht immer noch knapp 15 Minuten

LG
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: buddyspencer
15.03.2010 um 07:29 Uhr
Hallo Zusammen,

habe auch das Problem, dass Outlook 2003 über RPC / HTTPS langsam ist. Er schafft höchstens einen Datendurchsatz von 250Kb/s. Wenn ich aber mit Entourage auf dasselbe Postfach via RPC und dem gleichen PC zugreife (Outlook läuft über ne virtuelle Maschine, die aber auch keine Einschränkungen hat, was den Datendurchsatz angeht), dann habe ich einen Datendurchsatz von bis zu 1,75Mb/s.

Wie kann so eine Einschränkung zu Stande kommen? Was läuft bei Outlook 2003 falsch???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...