blacklupo21

Outlook 2003 ruft nach einiger Zeit keine E-Mails mehr ab

Hallo!

Ich habe nun folgendes Problem, ich habe XP SP2 und Office 2003.
Wenn ich meine Emails abrufen will nach Computerstart kein Problem, lasse ich Outlook eine weile offen, kommt irgenwann die Meldung, das Outlook keine Verbindung mit dem Posteingangsserver herstellen kann. Das kommt auf einmal, Inet funktioniert alles. Das Problem geht erst wieder weg, nach dem ich den Rechner neugestartet habe, jedoch wenn ich dann wieder Outlook ne weile auf lasse, kommt gleiche Meldung...
Was kann das sein?

Gruß
blacklupo21

Mitglied: 26705
26705 Mar 12, 2006 at 15:13:49 (UTC)
Hallo,

wie oft ruft Outlook denn die Mails ab?
Einige Provider haben meines Wissens eine Zeitsperre drin.
Bei Web.de konnte ich damals z. B. nur alle 15 Minuten über Outlook Mails abrufen.
Hast Du da schon mal nachgelesen?

mfg,
Seppel
Member: blacklupo21
blacklupo21 Mar 12, 2006 at 16:55:53 (UTC)
Hallo,

jeweils im 5min takt werden die emails abgerufen.
es geht ja eine zeitlang, es betrifft auch alle email konten, senden ist kein problem, nur das empfangen und nach dem neustarten des PC geht wieder alles...
trotzdem danke!

Gruß
blacklupo21