as1904

Outlook 2003 SBS und Pop3

Hallo zusammen.

Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1 Achtung jetzt kommt es.

Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"

Was habe ich gemacht.
Ich habe ein Neues Profil angelegt ohne Erfolg
Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Viren und Firewall ausgeschaltet

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??

Member: Ma-Admin
Ma-Admin Apr 03, 2012 at 14:04:57 (UTC)
Hi,

klingt nach einer Regel, auch wenn diese eigentlich immer sofort greifen. Überprüfe doch einfach mal alle Regeln.

Hast Du mal im Postfach nach der Email gesucht, ob sie evtl aus irgendeinem Grund woanders liegt?

Gruß,
ma-admin
Member: NetWolf
NetWolf Apr 03, 2012 at 14:43:58 (UTC)
Moin Moin,

auch dir sei gesagt: das deaktivieren von einem Anti-Virus-Programm bringt nichts! Erst das Deinstallieren führt zu einer Änderung!

Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
lass mich raten, der Kunde hat einen Exchange-Server und dort wird ?wo? ein Kalender bereitgestellt?

Jetzt kommt es:
Und was hat das Bereitstellen eines Kalenders mit verschwundenen E-Mails zu tun?

Um den "Hammer" zu verstehen wäre hilfreich zu wissen, wohin du die Testmail geschickt hast.

btw vielleicht hilft es ja schon den Abwesenheitsassistenten abzuschalten und/oder dort die Weiterleitung herauszunehmen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 03, 2012 at 15:05:14 (UTC)
Hallo,

Zitat von @as1904:
Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Wie habt ihr das denn geschafft alle anderen Funktionen und Bereitstellungen des Exchange 2003 aufzuheben das nur noch der Kalender geht?

Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1
Klar, wenn der Exchange ja nur noch Kalender kennt!

Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"
Nein, der Hammer ist wie du versuchst einen prozess auf einem Exchanhge in deiner Laienhafte Vorstellung zu beschreiben. Dein Armer unwissender Kunde. Beschreibe doch bitte genau wer wann wo was womit macht / tut.

Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Wie sollen wir das jetzt Verstehen? Eine PST Datei oder eine OST Datei oder beides oder eine PST datei welche zu einer OST datei wird?

Viren und Firewall ausgeschaltet
Beides zusammen oder doch getrennt. Und, was soll eine Firewall hiermit auch nur anstazweise zu tun haben? (Dein Armer unwissender Kunde)

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??
Mein Vorschlag. Bezahle jemand der davon Ahnung hat und Lerne daraus. Oder: du lieferst uns die richtigen Fakten und wir versuchen dann mit dir Schritt für Schritt das einmaleins der Fehlersuche bei einer unbekannten konfiguration eines Exchange 2003 und unbekannte Client OSe sowie Outlook 2003 durch zu gehen. Kleiner tipp: Was ist wenn du mal per OWA in das Postfach (das ist das Konto des Outlook Benutzers) reinschaust?

Gruß,
Peter
Member: as1904
as1904 Apr 03, 2012 at 19:04:27 (UTC)
Bleibe mal locker Fakten kommen noch das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Evtl. ein wenig voreilig

Das System haben wir gerade übernommen!
Member: as1904
as1904 Apr 03, 2012 at 19:08:26 (UTC)
Hallo Wolfgang, jeder Benutzer hat 3 E-Mails, ich habe die Testmail an alle 3 Mails versendet.
In der Unternehmung gibt es 10 User aber nur 3 haben die Probleme.

Regeln sind nicht gesetzt!

Danke für Deine Hilfe
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 03, 2012 at 19:41:33 (UTC)
Hallo,

Zitat von @as1904:
das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Ach So. Wußte nicht das du uns ein paar nichtssagende Brocken vor unsere Füße wirfst damit wir schonmal vorkauen können!

Evtl. ein wenig voreilig
Ja.

Das System heben wir gerade übernommen!
Und? Wieder keine Zeit, oder? Egal. Es ist euer Kunde.

Gruß,
Peter
Member: goscho
goscho Apr 03, 2012 at 21:03:26 (UTC)
Zitat von @as1904:
Bleibe mal locker Fakten kommen noch das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Evtl. ein wenig voreilig
Moin,
Das System heben wir gerade übernommen!
Gebt es wieder ab (zumindest den Support für den Exchange). -face-sad
Es gibt unzählige fähigere für diesen Job.