Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 SBS und Pop3

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: as1904

as1904 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012, aktualisiert 04.04.2012, 2326 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen.

Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1 Achtung jetzt kommt es.

Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"

Was habe ich gemacht.
Ich habe ein Neues Profil angelegt ohne Erfolg
Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Viren und Firewall ausgeschaltet

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??
Mitglied: Ma-Admin
03.04.2012 um 16:04 Uhr
Hi,

klingt nach einer Regel, auch wenn diese eigentlich immer sofort greifen. Überprüfe doch einfach mal alle Regeln.

Hast Du mal im Postfach nach der Email gesucht, ob sie evtl aus irgendeinem Grund woanders liegt?

Gruß,
ma-admin
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.04.2012 um 16:43 Uhr
Moin Moin,

auch dir sei gesagt: das deaktivieren von einem Anti-Virus-Programm bringt nichts! Erst das Deinstallieren führt zu einer Änderung!

Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
lass mich raten, der Kunde hat einen Exchange-Server und dort wird ?wo? ein Kalender bereitgestellt?

Jetzt kommt es:
Und was hat das Bereitstellen eines Kalenders mit verschwundenen E-Mails zu tun?

Um den "Hammer" zu verstehen wäre hilfreich zu wissen, wohin du die Testmail geschickt hast.

btw vielleicht hilft es ja schon den Abwesenheitsassistenten abzuschalten und/oder dort die Weiterleitung herauszunehmen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2012 um 17:05 Uhr
Hallo,

Zitat von as1904:
Ein Kunde von uns hat einen Server SBS 2003 dort wird nur der Kalender bereit gestellt.
Wie habt ihr das denn geschafft alle anderen Funktionen und Bereitstellungen des Exchange 2003 aufzuheben das nur noch der Kalender geht?

Zudem Nutzt er pop3 konten von 1und1
Klar, wenn der Exchange ja nur noch Kalender kennt!

Ich sende eine Testmail (auch von Verschiedenen Adressen) diese E-Mail kommt rein und beim Nächsten abrufen verschwindet sie wieder als wenn jemand sie nach oben wieder raus zieht!
"Hammer"
Nein, der Hammer ist wie du versuchst einen prozess auf einem Exchanhge in deiner Laienhafte Vorstellung zu beschreiben. Dein Armer unwissender Kunde. Beschreibe doch bitte genau wer wann wo was womit macht / tut.

Ich habe eine neue PST (ost)-Datei angelegt ohne Erfolg
Wie sollen wir das jetzt Verstehen? Eine PST Datei oder eine OST Datei oder beides oder eine PST datei welche zu einer OST datei wird?

Viren und Firewall ausgeschaltet
Beides zusammen oder doch getrennt. Und, was soll eine Firewall hiermit auch nur anstazweise zu tun haben? (Dein Armer unwissender Kunde)

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann??
Mein Vorschlag. Bezahle jemand der davon Ahnung hat und Lerne daraus. Oder: du lieferst uns die richtigen Fakten und wir versuchen dann mit dir Schritt für Schritt das einmaleins der Fehlersuche bei einer unbekannten konfiguration eines Exchange 2003 und unbekannte Client OSe sowie Outlook 2003 durch zu gehen. Kleiner tipp: Was ist wenn du mal per OWA in das Postfach (das ist das Konto des Outlook Benutzers) reinschaust?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: as1904
03.04.2012 um 21:04 Uhr
Bleibe mal locker Fakten kommen noch das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Evtl. ein wenig voreilig

Das System haben wir gerade übernommen!
Bitte warten ..
Mitglied: as1904
03.04.2012 um 21:08 Uhr
Hallo Wolfgang, jeder Benutzer hat 3 E-Mails, ich habe die Testmail an alle 3 Mails versendet.
In der Unternehmung gibt es 10 User aber nur 3 haben die Probleme.

Regeln sind nicht gesetzt!


Danke für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.04.2012 um 21:41 Uhr
Hallo,

Zitat von as1904:
das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Ach So. Wußte nicht das du uns ein paar nichtssagende Brocken vor unsere Füße wirfst damit wir schonmal vorkauen können!

Evtl. ein wenig voreilig
Ja.

Das System heben wir gerade übernommen!
Und? Wieder keine Zeit, oder? Egal. Es ist euer Kunde.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.04.2012 um 23:03 Uhr
Zitat von as1904:
Bleibe mal locker Fakten kommen noch das war Zwischen Tür und Angel geschrieben!
Evtl. ein wenig voreilig
Moin,
Das System heben wir gerade übernommen!
Gebt es wieder ab (zumindest den Support für den Exchange). -
Es gibt unzählige fähigere für diesen Job.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...