Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 an SBS2011 aktualisiert Ordneransichten erst nach Ordnerwechsel

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: freisei

freisei (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2012, aktualisiert 16.11.2012, 2303 Aufrufe, 7 Kommentare

High!

Nachdem google nicht recht viel ausspuckt versuche ich mal hier mein Glück.

Nach der umstellung auf SBS2011 (keine Migration, neuinstallation) und anbindung der Outlook2003-Clients im Netzwerk tritt folgendes Problem auf:

Wenn z.B. in der eMailansicht eine eMail aus der Liste per ENTF gelöscht wird bleibt diese noch in der Liste bis ich den Ordner wechsle und erneut öffne. Bishier ging das immer automatisch.

Betrifft übrigens auch andere aktionen wie z.B. verschieben in anderen Ordner. Irgendwie bekommt Outlook2003 das nicht mit, dass sich in dem Ordner was geändert hat und aktualisieren soll.

Gibs hier eine Abhilfe?

LG Freisei
Mitglied: 16568
15.11.2012 um 12:03 Uhr
Zitat von freisei:
Nach der umstellung auf SBS2011 (keine Migration, neuinstallation) und anbindung der Outlook2003-Clients im Netzwerk

Wie nu?
SBS 2012 oder 2011?
Falls ersterer, bitte mir einen Kauflink zusenden.
(und high solltest Du vielleicht auch mal durch Google Translate jagen... )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: freisei
16.11.2012 um 09:36 Uhr
Hallo,

SBS2011 - 2012 war ein Tippfehler.


Sorry dass Dich mein Gruß so überfordert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: freisei
18.11.2012 um 20:56 Uhr
Ist es eigentlich normal, dass auf eine "wenig anspruchsvolle" Frage keiner eine Antwort weiß. Bzw. wer sagt dass die Frage wenig Anspruchsvoll ist, wenn er die Antwort nicht kennt?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.11.2012 um 10:56 Uhr
Zitat von freisei:
Ist es eigentlich normal, dass auf eine "wenig anspruchsvolle" Frage keiner eine Antwort weiß.

Wer sagt denn, daß keiner hierzu eine Antwort weiß?

Bzw. wer sagt dass
die Frage wenig Anspruchsvoll ist, wenn er die Antwort nicht kennt?

Ich kenne die Antwort, mache aber nicht Deine Arbeit.
Wenn Du Dich mit SBS näher befaßt, ebenso mit Outlook, wirst Du feststellen, daß der SBS einen Exchange hat, der mit dem veralteten Outlook 2003 nicht ganz astrein verheiratet werden kann.

Bedeutet: google nach Best Practices, guck in die MSXFAQ, und dann wirst Du erst mal viel Arbeit haben.

Wenn Du DANN noch Fragen hast, kannste gerne wieder hier antanzen, und behaupten, wir hätten keine Ahnung


Lonesome Walker
(der immer noch über das "high" lachen muß...)
Bitte warten ..
Mitglied: freisei
19.11.2012 um 11:50 Uhr
Hallo Walker,

Wer sagt denn, daß keiner hierzu eine Antwort weiß?

> Bzw. wer sagt dass
> die Frage wenig Anspruchsvoll ist, wenn er die Antwort nicht kennt?


klappt ja immer noch ganz gut, bei der Ehre Packen


Ich kenne die Antwort, mache aber nicht Deine Arbeit.

Ich verlange auch nicht dass du meine Arbeit machst. Aber so ein kleiner Hinweis wo evtl. weiterzusuchen ist o.ä. Hilft mir ja schon... Es könnte ja sein, dass das zum Beispiel ein paar kleine Reg-Änderungen, Patches o.Ä. das gewünschte Ergebnis bringen.

Oder eine Antwort: Das ist nicht so einfach, weil blah blah...


Und das ganze wäre dann in einen öffentlichen Forum zu lesen, ohne, dass jeder, der das Problem hat, die schöne viele Arbeit, die du dir ja scheinbar gemacht hast, zu haben. Ist ja der Sinn solcher Foren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das irgendwie danach an, als jemand der nach der Geschwindigkeit nach 5 mtr. freiem Fall frägt als Antwort bekommt: Studier Physik.


Lonesome Walker
(der immer noch über das "high" lachen muß...)
Dann hat der Gruß endlich wieder mal jemanden gefunden, der ihn versteht...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
19.11.2012 um 14:31 Uhr
Zitat von freisei:
Ich verlange auch nicht dass du meine Arbeit machst. Aber so ein kleiner Hinweis wo evtl. weiterzusuchen ist o.ä. Hilft mir
ja schon... Es könnte ja sein, dass das zum Beispiel ein paar kleine Reg-Änderungen, Patches o.Ä. das
gewünschte Ergebnis bringen.

Hast Du gekriegt: msxfaq

Und das ganze wäre dann in einen öffentlichen Forum zu lesen, ohne, dass jeder, der das Problem hat, die schöne
viele Arbeit, die du dir ja scheinbar gemacht hast, zu haben. Ist ja der Sinn solcher Foren, wenn ich das richtig verstanden
habe.

Nein, es ist nicht der Sinn, ständig die gleichen Fragen widerzukäuen.
Oder doppelte Inhalte im Netz zu pflegen...

Sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das irgendwie danach an, als jemand der nach der Geschwindigkeit nach 5
mtr. freiem Fall frägt als Antwort bekommt: Studier Physik.

Nö, da würde ich dann nochmal nachfragen: welche Masse/Gewicht :-P


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: benny1963
30.11.2013 um 00:06 Uhr
Wenn ich mir den Thread durchlese, überkommen mich Fragen. Lonesome Walker sollte dann wirklich mal nachdenken, von seinem Ross abzusteigen - ist ja ätzend! Der Nutzer Freisei hat eine klare Frage gestellt und sich hilfesuchend an dieses Forum gewendet. Die Antworten vom mutterseelen verlassenem Spaziergänger sind substanzlos. Für Freisei bringt das gar nichts. (der alleindastehende ist absofort LSW), denn LSW will (wahrscheinlicher: kann) das Problem nicht lösen - hier wird klar Inkompetenz unterstellt. Ich verweise ja auch nicht aufs TechNet, wenn Oma Müller nicht drucken kann.

Das von Freisei geschilderte Problem tritt auch bei mir nach einer SBS Migration von 2003 auf 2011 auf. Und zwar auf einem Terminalserver, der nach wie vor unter W3k mit Offfice 2003 arbeitet.

Ich habe dafür momentan keine Lösung, verweise aber nicht wohlwollend auf Frank Carius Exchange FAQ oder den BPA wie LSW, da es dort sehr schwer ist, die Antwort auf das konkrete Problemzu finden.

Also wenn jemand anders als der "mutterseelen verlassene" helfen kann - dann besten Dank.

Finde ich die Lösung, werde ich sie hier posten.

benny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...