Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 schneidet HTML-EMails beim Drucken rechts ab

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nik.taylor90

nik.taylor90 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2011, aktualisiert 15:43 Uhr, 8935 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Microsoft Outlook 2003 und Internet Explorer 8.
Und zwar will ich eine E-Mail ausdrucken, die eine Tabelle beinhaltet.

Nun das Problem:
Seit ich Internet Explorer 8 installiert habe, wird auf der 1. Seite ungefähr ein Drittel der Tabelle auf der rechten Seite abgeschnitten.
Mit Internet Explorer 6 kann man die E-Mail korrekt ausdrucken!

Wenn ich die E-Mail als HTML-Datei abspeichere und im Internet Explorer 8 öffne, und dann ausdrucke funktioniert es auch einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. hat schon selbst jemand Erfahrungen mit dem Problem gemacht?

Vielen Dank schon mal!

Gruß nik.taylor90
Mitglied: Meister-Petz
20.04.2011 um 18:38 Uhr
Servus,

hab das Problem noch nie gehabt aber wie wäre damit:

-generell Warum IE8, wenn es doch so viel Bessere Browser gibt
-mal den neusten Druckertreiber installieren und natürlich den alten entfernen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pseudo70
20.04.2011 um 21:53 Uhr
Vermutlich ein Kompatibilitätsproblem mit dem HTML-Inhalt der gedruckt werden soll. Outlook nutzt zur Darstellung der HTML-Inhalte die aktuell installierte HTML-Engine (MSHTML) des aktuell installierten Internet Explorers. In deinem Fall also die des IE 8. Du könntest mal versuchen den IE 7 oder falls möglich, den IE 9 zu installieren. Vielleicht löst dass das Problem. Allerdings kann es sich schlicht auch um ein Problem/Fehler des generierten HTML-Dokuments handeln. Unabhängig davon, das es sich abgespeichert im IE 8 darstellen lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: nik.taylor90
21.04.2011 um 10:43 Uhr
Vielen Dank!
Weißt du auch wie man das beheben kann?
Das ist bei mir in der ganzen Firma ein Problem (180 PCs).
Installation von IE 7 oder 9 kommt daher nicht in Frage..
Bitte warten ..
Mitglied: pseudo70
21.04.2011 um 11:10 Uhr
Mit so wenig Informationen nicht. Es stellt sich natürlich die Frage, was ist das eigentlich für ein Dokument was gedruckt werden soll? Ich meine, wie ist das HTML darin aufgebaut? Vermutlich existiert kein oder ein fehlerhaftes CSS für die Druckausgabe. Man könnte das Dokument an den neuen IE anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: nik.taylor90
21.04.2011 um 11:24 Uhr
Also der fehlerhafte Ausdruck kommt immer nur dann vor, wenn man aus Excel eine Tabelle in die E-Mail einfügt..
Dann wird auf der rechten Seite immer der Rand auf der 1. Seite abgeschnitten.
Bitte warten ..
Mitglied: pseudo70
21.04.2011 um 11:34 Uhr
Wie ich es mir dachte. Wahrscheinlich produziert ihr mit diesem Verfahren nicht Standardkonformes (nach welchem Webstandard auch immer) HTML/CSS und der IE 8 wurde extra dahingehend entworfen, dass er die Fehler der vergangenen IE-Versionen nicht wiederholt. Deshalb gab es im IE 8 die Möglichkeit, den Kompatibilitätsmodus für spezifische Webseiten einzuschalten. Im Prinzip müsstet ihr das auch für die Darstellung in Outlook 2003 einschalten. Nur ob und wie das geht weiß ich leider nicht. Besser wäre es allerdings kein vermurkstes HTML mehr zu produzieren. Es stellt sich mir auch die Frage, aus welcher Version von Excel Tabellen kopiert werden? Je nach Version, ist das HTML-Chaos größer oder kleiner.
Bitte warten ..
Mitglied: nik.taylor90
21.04.2011 um 11:40 Uhr
Also wir haben die komplette Office 2003 Suite installiert, also auch Excel 2003.
Ich such jetzt schon seit bestimmt 5 Stunden aber finde nichts zu der Problematik..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz? (8)

Frage von departure69 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (26)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...