Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OUTLOOK 2003 - Seltsames Fensterformat

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: AlexisSilver

AlexisSilver (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 13:24 Uhr, 6786 Aufrufe, 3 Kommentare

Wozu ist die Fensterteilung bei OUTLOOK 2003 gut?

Hallo,

eine Freundin hat mich auf etwas bei OUTLOOK 2003 aufmerksam gemacht, das sie stört, weil es immer wieder beim Anlegen neuer Mails in dem Fenster "Unbenannte Nachricht" von alleine erscheint.
Dazu habe ich ihren Screenshot hier eingefügt.

bcb5de84381a0c5c7616fb16ae325bb0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie ihr seht gibt es dort eine Fensterteilung. Ich habe das bei mir mal ausprobiert. Da kann ich das über "Fenster" => "Teilen" oder über einen kleinen Spalt über dem rechten Scrollbalken einrichten. Und ich kann es
auch wieder entfernen. Wenn ich oben oder unten Text einfüge, sehe ich das Äquivalent jeweils sich im anderen Feld ebenfalls einfügen.

Meine Freundin stört das und bei ihr lässt sich das offensichtlich nicht abschalten und es ist immer sofort da.

Mich interessieren zwei Dinge:

Wozu ist diese Funktionalität überhaupt sinnvoll und gedacht?

Und wie läßt sich das dauerhafte Erscheinen außer meinen beschriebenen Weg auch noch beseitigen?

Vielen Dank

Alexis
Mitglied: KalleAtWork
01.09.2010 um 14:11 Uhr
Hallo,

ich habe zwar grade kein Outlook 2003, aber so wie es aussieht ist da als Editor Word eingestellt und ich vermute, dass es evtl. so ist wie die letzte Word-Session verlassen wurde. Auch dort kann man ja das Fenster teilen um parallel in zwei Bereichen zu arbeiten oder auch nur mal schnell etwas nachzuschauen ohne den aktuellen Arbeitsbereich zu verlassen.

Gruß
Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.09.2010 um 15:53 Uhr
Hallo Alexis,

schalte doch Word als Mail-Editor ab: Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> E-Mails mit Word bearbeiten --> Haken raus --> OK Den Quatsch braucht sowieso keiner.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: AlexisSilver
01.09.2010 um 16:50 Uhr
Hi Kalle und geTuemll,

vielen Dank für euere Unterstützung, das ist es auch gewesen. Das ist wirklich eine sinnlose Spielerei.
Ich maile das gleich mal meiner Freundin. Die wird sich freuen, weil das hat sie wirklich schon verrückt gemacht macht.

Bye

Alexis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Seltsames Guppenrichtlinienverhalten
gelöst Frage von AmetrinWindows Server5 Kommentare

Hallo! Brauche eine Lektion in GPO Basiswissen. Folgende Situation die ich nicht verstehe: Habe eine GPO (XenApp_IEX10) in einer ...

Outlook & Mail
Seltsame Symbolleiste in Outlook 2016 am rechten Rand
gelöst Frage von pulsecodeOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, einer meiner Kunden hat in seinem Outlook rechts ein Buttonleiste, die ich sonst noch nie gesehen habe. (Im ...

Erkennung und -Abwehr
Seltsames Routing
Frage von VancouveronaErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Moin, ich hab da mal 'ne Frage: Wenn man 'ne feste IP im Internet hat, die vom Provider bereitgestellt ...

Windows Server
Seltsamer Ordner
Frage von hanheikWindows Server4 Kommentare

Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...