alexissilver

OUTLOOK 2003 - Seltsames Fensterformat

Wozu ist die Fensterteilung bei OUTLOOK 2003 gut?

Hallo,

eine Freundin hat mich auf etwas bei OUTLOOK 2003 aufmerksam gemacht, das sie stört, weil es immer wieder beim Anlegen neuer Mails in dem Fenster "Unbenannte Nachricht" von alleine erscheint.
Dazu habe ich ihren Screenshot hier eingefügt.

bcb5de84381a0c5c7616fb16ae325bb0

Wie ihr seht gibt es dort eine Fensterteilung. Ich habe das bei mir mal ausprobiert. Da kann ich das über "Fenster" => "Teilen" oder über einen kleinen Spalt über dem rechten Scrollbalken einrichten. Und ich kann es
auch wieder entfernen. Wenn ich oben oder unten Text einfüge, sehe ich das Äquivalent jeweils sich im anderen Feld ebenfalls einfügen.

Meine Freundin stört das und bei ihr lässt sich das offensichtlich nicht abschalten und es ist immer sofort da.

Mich interessieren zwei Dinge:

Wozu ist diese Funktionalität überhaupt sinnvoll und gedacht?

Und wie läßt sich das dauerhafte Erscheinen außer meinen beschriebenen Weg auch noch beseitigen?

Vielen Dank

Alexis

Member: KalleAtWork
KalleAtWork Sep 01, 2010 at 12:11:54 (UTC)
Hallo,

ich habe zwar grade kein Outlook 2003, aber so wie es aussieht ist da als Editor Word eingestellt und ich vermute, dass es evtl. so ist wie die letzte Word-Session verlassen wurde. Auch dort kann man ja das Fenster teilen um parallel in zwei Bereichen zu arbeiten oder auch nur mal schnell etwas nachzuschauen ohne den aktuellen Arbeitsbereich zu verlassen.

Gruß
Kalle
Member: geTuemII
geTuemII Sep 01, 2010 at 13:53:21 (UTC)
Hallo Alexis,

schalte doch Word als Mail-Editor ab: Outlook --> Extras --> Optionen --> Register E-Mail-Format --> E-Mails mit Word bearbeiten --> Haken raus --> OK Den Quatsch braucht sowieso keiner.

geTuemII
Member: AlexisSilver
AlexisSilver Sep 01, 2010 at 14:50:37 (UTC)
Hi Kalle und geTuemll,

vielen Dank für euere Unterstützung, das ist es auch gewesen. Das ist wirklich eine sinnlose Spielerei.
Ich maile das gleich mal meiner Freundin. Die wird sich freuen, weil das hat sie wirklich schon verrückt gemacht macht.

Bye

Alexis