udokubatov

Outlook 2003 etwas zu sicher für mich....

Ereignisanzeige eines Fremdprogramms kann nicht automatisch gemailt werden

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei WinXP SP2 und Outlook2003 der automatische Versand von E-Mails verhindert wird.

Ein anderes Programm möchte bei bestimmten Ereignissen auf die MAPI-Schnittstelle von Outlook zugreifen und mir eine E-Mail schicken.

Dabei öffnet sich leider immmer erst ein Fenster, in dem steht, dass "Eine Anwendung versucht, automatisch in Ihrem Auftrag zu senden. Möchten Sie das zulassen? Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff."

Die Statusmeldungen, die eigentlich verschickt werden sollten, bleiben also immer an dieser Abfrage hängen.

Hat jemand ne Ahnung, wie man die Abfrage unterdrücken kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Udo Kubatov

Member: Enclave
Enclave Feb 22, 2005 at 11:20:02 (UTC)
Ich weiß nich o genau aber vielleicht liegt es eine Firewall.

Enclave