smehner

Outlook 2003 - Signatur fehlt bei vCard weiterleiten

Hallo,

bei einem Kollegen fehlt die Signatur wenn vCards weiterleiten will.
Er geht dabei eigentlich korrekt vor.

Kontakte -> Kontakt öffnen -> Aktion -> als vCard weiterleiten

die Signatureinstellungen sollten auch korrekt sein. Bei neuen Nachrichten und den Antworten steht die Signatur drin und das Konto ist auch korrekt eingestellt

genau das gleiche Problem besteht auch, wenn der Kollege aus Word heraus eine Datei als Anlage versenden möchte.
Outlook hängt brav die Datei an, aber die Signatur fehlt auch hier.. ich glaube hier gibt es aber keine Lösung soweit ich das bisher ersuchen konnte..

Vielen Dank für Hilfe

Member: NetWolf
NetWolf Aug 29, 2010 at 21:32:35 (UTC)
N'abend,

nur bei einem Kollegen fehlt die Signatur?

Prüfe, ob Word als Email-Editor eingestellt ist.
Prüfe in Word!! die Einstellungen für die Signaturen.
Prüfe ob für alle Konten eine Signatur definiert ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: goscho
goscho Aug 30, 2010 at 09:17:06 (UTC)
Morgen,
das was Netwolf nicht gesagt hat, ist folgendes:

Wenn du aus anderen Programmen heraus Mails erzeugst, diese dann mit deinem Standardmailprogramm Outlook 2003 geöffnet werden und dort Word als HTML-Mail-Editor eingerichtet ist, bekommst du die Signatur nicht hinzugfügt.
Diesen Punkt haben die schlauen Programmieren von MS Office 2003 nicht hinbekommen.
Hier kannst du eigentlich nur Word als HTML-Maileditor herausnehmen.

Sobald du das Mailprogramm auf Outlook 2007/2010 aktualisiert hast, klappt das was du vor hast. face-smile
Wenn dann die aus bspw. Word generierte Mail keine automatische Signatur angehangen bekommen hat, so kann man doch wenigstens eine einfügen. Diesen Menüpunkt gibt es dann endlich.