20341

Outlook 2003 Signatur fuer jeden pop3 Email Account

Wie kann man im Outlook 2003 - fuerr jeden Email Account eine eigene signatur verwenden?

Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 19, 2005 at 13:33:09 (UTC)
Hi Notter,

Also: Unter Extras->Optionen->email-Format findest du alles was du zu Signaturen brauchst. Da kannst du sie erstellen und einzelnen Konten zuweisen.

Gruß,

Metal
Mitglied: 20341
20341 Nov 19, 2005 at 13:39:41 (UTC)
Finde auch leider nicht die Funktion Einfuegen, Signatur
Dies war doch bei anderen Verionen moeglich.
Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 19, 2005 at 13:46:56 (UTC)
Wo? In welchem Zusammenhang jetzt?

Gib doch mal bitte freiwillig ein paar Infos mehr, dann hab ich es einfacher dich zu verstehen und kann dir dann vllt auch helfen. ;)
Nicht böse sein, aber du kennst dein Problem und weißt was du meinst... ich nicht.

MetalHeart
Mitglied: 20341
20341 Nov 19, 2005 at 14:21:26 (UTC)
ok. sorry

ich habe verschiedene mail ausgangsnamen. wie z.b mail@... oder info@....
wenn ich bei den alten outlook versionen (2002) einen nachricht verfasst haben, konnte ich unter einfügen eine signatur aus den erstellten auswaehlen. diese funktion ist jetzt leider nicht mehr enthalten.. siehe bild...
Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 19, 2005 at 15:16:08 (UTC)
Das kann natürlich sein, dass es die da nicht mehr gibt.

Aber dafür hast du ja jetzt die Möglichkeit das vor zu definieren. Dann brauchst du die Signaturen nicht manuell hinzufügen.

Es sei denn du willst bei einem Account zwischen zwei Signaturen wählen.

Ich nehme mal an du hast die Signaturen schon erstellt. Wenn nicht liegts vllt auch daran. Kann sein, dass es dann diese Möglichkeit gibt. Hab leider selber kein Outlook 2003 zum testen da. Erst Montag...

Gruß,

Metal
Mitglied: 17243
17243 Nov 19, 2005 at 15:47:48 (UTC)
Hallo Notter

Erst mal unter Extras > Optionen > E-Mail-Format in der Rubrik Signaturen die Signaturen erstellen. Dann nimmst du den Hacken bei "E-Mail mit Word 2003 bearbeiten" weg.

Danach startest du einen neue eMail und findest unter Einfügen die Option "Signaturen".

Falls das nicht klappt, poste nochmals genaue Angaben.

ebenfalls Grüsse aus der CH
drop
Mitglied: 20341
20341 Nov 19, 2005 at 17:37:34 (UTC)
ok. Vielen Dank. Dies ist die Lösung !!!
Member: dai
dai Nov 23, 2005 at 06:18:56 (UTC)
...denn Outlook ist so(!) schlau, dass wenn Du KEINE Signaturen angelegt hast, er Dich auch KEINE einfügen lässt ... wie auch ;)

Aber gut, auch da muss man erstmal drauf kommen!

Generell läuft es ja eher so, das man alles sieht oder anklicken kann und DANN erst ne Fehlermeldung kommt etc. ...

Nuja, hat ja geklappt!

Gruß, dai