Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 speichert auf Windows XP home das Exchangekennwort nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 14:35 Uhr, 6211 Aufrufe, 1 Kommentar

In Outlook 2003 (Sp3) kann ich auf einem Windows XP home PC das Nutzerkennwort für das Exchangepostfach nicht speichern. Bei jedem Outlookstart fragt er das Kennwort ab...

Hallo,

ich habe ein Problem, welches meiner Vermutung nach auf Windows XP home zurück zu führen ist.

In Outlook 2003 (Sp3) kann ich auf einem Windows Xp home PC das Nutzerkennwort für das Exchangepostfach nicht speichern. Bei jedem Outlookstart fragt er das Kennwort ab...

Von MS gibt es dazu u.a. eine KB (http://support.microsoft.com/?kbid=275465), in der man den Protected Storage zurücksetzt. Doch das half in diesem Fall auch nicht.

Hat noch jemand eine andere Idee als das Teil auf Windows XP Prof. zu updaten?

Das Synchronisieren der Nutzerdaten (lokal = Exchangserver) ist in dem Fall ein zu größer Aufwand.

Gruß
Mitglied: Diskilla
10.11.2008 um 14:35 Uhr
Tja, wie du schon ganz richtig erkannt hast hängt dein Problem mit Windows XP Home zusammen.
Einer der gravierenden Unterschiede zwischen WInXP Home und Professional ist nämlich, dass Home es nicht zulässt, dass Kennwörter für z.B. Netzlaufwerke gespeichert werden. Hatte damit auch schon Probleme. Ich habe fast ein halbes Jahr gesucht bis ich zufällig in einem Forum einen Beitrag gefunden habe in dem eben jene Problematik geschildert wird.
Dagegen machen kann man nichts außer: Datensicherung und umsteigen auf XP Professional.

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
C t-Tipp der Woche: Outlook startet nach Windows-Update nicht mehr

Link von hugonatter zum Thema Outlook & Mail ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...