Outlook 2003 - Standardantwort

Hallo zusammen,
meine Kollegin ist für den Verkauf von Theater-Tickets zuständig. Sie bekommt viele E-Mails zugesand. Ihre Intension ist nun das Sie auf jede eingegangene E-Mail (Junk-Emails ausgeschlossen) durch möglichst einen Klick eine Standardantwort zurücksenden kann.
Diese könne heißen: "Ihre E-mail ist eingegangen und wird nun bearbeitet [...]"

Es ist Outlook 2003, verbunden mit einem Exchange Server 2003.
Hat jemand ne Ahnung?

Grüße, Adminifighter

Mitglied: 16034
16034 Nov 24, 2005 at 13:01:35 (UTC)
Das kann man so machen:

Eine neue Nachricht erstellen, Text eingeben (Ihre Nachricht wird?)
Speichern unter, Dateityp .oft (Outlook Vorlage)

Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel > Weiter
? die nur an mich gesendet wurde > Weiter
? diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten
? gespeicherte Vorlage auswählen > Weiter

Junk-Emails ausschliessen kann man machen, falls die erkannt werden
und im Betreff dann z.B. ?Junk? steht.

Dann eben noch eine Ausnahme in der Regel erstellen
? ausser mit bestimmten Wörtern im Betreff

Gruss - Jürgen
Mitglied: 1586
1586 Nov 24, 2005 at 13:38:35 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.
In diesem Fall antwortet der Client nur wenn ich das Outlook auf dem PC auch gestartet habe.
Was ich aber gar nicht haben will ist das er automatisch antwortet.
Ich würde das gerne per Klick selbst machen. Denn sonst bekommen ja alle Junk-Mail Sender (So eine Umfassende Ausschlussregel kann ich ja garnicht entwerfen *Viagra, usw. usw.*) Rückantwort und mein "Gensendete Objekte"-Ordner ist bald bombenvoll face-smile

Geht das nicht auch irgendwie anders?
Mitglied: 16034
16034 Nov 24, 2005 at 13:56:15 (UTC)
Da sind dann die VB/Makro-Spezialisten gefragt.
Vielleicht kann man einen entsprechenden Button erzeugen.
Kann ich aber nicht face-sad

Spezis ran an die Sache .....