Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 startet nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 14:39 Uhr, 6602 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:
Ich habe einen Citrix Server auf einem Win2000 Server, auf diesem war bislang Office 2000 installiert. Nun stellen wir unser Netzwerk um, neuer Domänen-Controller, Exchange Server 2007 u.a.
Hierfür habe ich auf dem Citrix Server Outlook 2003 installiert. Auf dem Server läßt es sich wunderbar öffnen und läuft auch mit dem Exchange.
Aber wenn die User an Ihren PCs sich in Citrix anmelden und Outlook starten wollen passiert nichts. Ich muss dazu sagen, dass wir Outlook 2000 vorher schon nie genutzt haben und es sich auch nicht starten lassen wollte. Starte ich aber an den Clients den Remotedesktop und melde mich am Citrix Server an, klappt Outlook ohne Probleme. Nur mit dem Citrix Client klappt es nicht. Keine Ahnung mehr woran es liegen kann. Meine User steinigen mich bald...
Mitglied: 60730
27.02.2009 um 16:14 Uhr
Servus,

da hast du aber in vielen Zeilen sehr wenig und wenn doch - dann nur gruseliges - geschrieben.

Damit meine ich jetzt nicht, das komplette vergessen von Versionsangaben von Citrix, Client oder wie das denn installiert wurde usw. sondern z.B:
Ich muss dazu sagen, dass wir Outlook 2000 vorher schon nie genutzt haben und es sich auch nicht starten lassen wollte.

Ganz ehrlich - da wird dir keiner genau den Tipp geben können, den du dir erhoffst.
Außer FDISK und alles neu "richtig" installieren.

Ps: Apropos "passiert" nix - warum soll sich Outlook anders verhalten, als du hier - irgendwie hab ich dein Feedback ob deine jeweiligen Probleme gelöst wurden gerade nicht auf Anhieb finden können

Und sei froh, daß ich dich nicht mit meinem leider Lieblingsspruch "Grußlos mit der Tür ins Haus fallen" begrüßt habe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
27.02.2009 um 16:32 Uhr
Nehme natürlich gern die berechtigte Kritik an.
Hab mich vielleicht wirklich blöd ausgedrückt.
Citrix Server = Win2000 mit Citrix Metaframe XP
Die Clients sind völlig unterschiedlich, nutzen aber alle den Citrix ICA Client 10.2.
Office 2000 war für die User auf dem Server installiert. Habe nachträglich Outlook 2003 installiert. Outlook 2000 wurde nie genutzt, weil wir vorher ein anderes Mail Programm (Pegasus Mail) genutzt hatten. Hatte daher bislang nicht die Veranlassung es "richtig" zu installieren. Wüsste auch nicht was ich da falsch installiert haben sollte.
Seltsam ist nun aber, wenn die Clients den ICA Client starten Outlook sich nicht öffnen läßt. Im Task Manager erscheint nur kurz der Prozess Outlook.exe und DrWatson.
Wenn ich aber mich per Remotedesktop auf dem Citrix Server mit dem gleich User anmelde, startet Outlook 2003 problemlos.
Ich hoffe so habe ich es etwas verständlicher geschrieben.

Was den Punkt betrifft, dass ich nichts zu den alten Problemen geschrieben habe, so liegt das darin, dass die nie wirklich gelöst wurden, bis auf ein Problem und dort hatte ich das Ergebnis nachträglich geschrieben.
Grüße
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
27.02.2009 um 17:18 Uhr
Hallo,
so, habe Outlook2003 nun neu installiert und auch auf SP3 geupdatet. Nun kommt bei den ICA-Clients immerhin eine Fehlermeldung bei den ICA Clients:
Die Anweisung in "0x6750400d" verweist auf Speicher in "0x6847ff45". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Danach kann ich dann ok oder abbrechen drücken, wobei Abbrechen für debuggen ist. Komme da aber nicht weiter.
Bei dem Befehl "outlook-safe" kommt die Meldung "Die Datei "outlook-safe" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.
Über den Remotedesktop mit den gleichen Benutzern, als auch am Server direkt klappt Outlook.
Grüße und schönes WE
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
25.03.2009 um 11:54 Uhr
Geschafft!
Problem war über die Registry zu lösen.
Hier kann gefahrlos der Eintrag:
HKey_localmachine\software\citrix\ctxhook\appinit_dlls\speedscreen\outlook und iexplorer umbenannt oder gelöscht werden. hab sie in *.old unbenannt und seitdem klappts wieder.
kai
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehr (7)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...