Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Style XP - Das Desktop Symbol

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Kriegsgott01

Kriegsgott01 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 7603 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Desktopsymbol ist nur noch das Standartsymbol

Also, ich hab Style XP male installiert und was rumgespielt aber danach gleich wieder weggeschmissen. Doch da ist nix mit ner sauberen deinstallation: Mein OUTLOOK Desktop Symbol (das mit den Besonderen eigenschaften) ist nur noch dieses doof Windows-Standart-Datei-Symbol und ich möchte es wiederherstellen. Was ich bisher probiert habe:

Zitat
Das Icon von Outlook auf dem Desktop hat sich verändert. Wie bekomme ich das Original wieder?
Der hier angegebene Pfad muss evtl. noch angepasst werden.

Start --> Ausführen --> regedit

[HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {00020D75-0000-0000-C000-000000000046}\ DefaultIcon]
@="C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE\OUTLOOK.EXE,7"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ CLSID\ {00020D75-0000-0000-C000-000000000046}\ DefaultIcon]
@="C:\PROGRA~1\MICROS~\OFFICE\OUTLOOK.EXE,7"

Hier ist es wichtig den richtigen Pfad einzutragen. Die 7 gibt das Standardsymbol an.
Hat nicht geklappt oder ich habs falsch eingetragen. Sagt mir bitte wies genau eingetragen wird

Nr. 2 war das ich die Setup Routinen aktiviert habe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\10.0\OUTLOOK\SETUP]

dort hab ich dann den Eintrag WK2DESKTOPSHORTCUTASSIS gelöscht und somit erreicht das die Symboldatei neu installiert wird. Fehlanzeige...immernoch das gleiche Symbol...

Nr.3 RessourceHacker habe ich benutzt und rumprobiert. Leider kein Erfolg

Nr.4 TuneUp Utilities: Icons wiederherstellen. kein Erfolg

Was kann ich noch tun?
Mitglied: Daenni
16.07.2006 um 23:20 Uhr
Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Anderes Symbol... und dann irgendwo danach suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kriegsgott01
18.07.2006 um 10:41 Uhr
Also, so einfach ist das ja nicht. Wenn du z.B. das Internet-Explorer-Symbol nimmst (das hat GENAU wie das Outlook Symbol besondere Eingenschaften und das Symbol KANN NICHT über eigenschaften geändert werden. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich nicht diese Umwege da oben gegengen^^
Bitte warten ..
Mitglied: Kriegsgott01
20.07.2006 um 19:02 Uhr
Also...

ich bin nun folgenden Weg gegangen: Format c:

denn der Kran nervt mich völlig und ich wollte sowieso unlängst Fehler der Vergangenheit wieder rückgängig machen. Sollte einer dennoch eine Lösung haben, dann solle sich melden

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows XP pro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Unbekanntes Symbol in Android 5.1 (2)

Frage von wiedhalm zum Thema Google Android ...

Windows 7
gelöst Desktop-Raster ändern (1)

Frage von 132232 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...