hertie

Outlook 2003 switcht automatisch auf Englisch bei Rechtschreibprüfung

Szenario: Outlook 2003, sehr restriktives XP-System in Domäne über dessen Restriktionen ich leider keinen Einfluss habe.
E-Mail-Rechtschreibprüfung schält ärgerlicherweise immer automatisch auf Englisch (USA) um.

Hallo liebe mitadmins,

ich habe gerade ein kleines Problem bei einem User, dessen E-Mail-Rechtschreibprüfung nicht richtig funktioniert. Wenn er eine E-Mail (in Deutsch) schreibt und dann die Rechtschreibprüfung aufruft (F7), dann ist automatisch die Rechtschreibprüfung amerikanisch ausgewählt und wenn man sie dann auf deutsch ändert springt er aufs nächste Wort und hat wieder amerikanisch. In den Outlook-Optionen ist deutsch als Standard ausgewählt, was das ganze natürlich noch fesselnder, aufregender und spannender macht. Und mich den Verstand kostet. ^^

Wie kann man hier beikommen, hilft eine Reparaturinstallation als letztes Mittel oder habe ich iwo eine Option vergessen, kann man einen Reg-Key ändern?

würde mich freuen, wenn das jemand schon hatte und seine erfahrungen teilen möchte.

Gruß,
Hertie

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2010 at 15:08:13 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Hertie:
Wie kann man hier beikommen, hilft eine Reparaturinstallation als letztes Mittel oder habe ich iwo eine Option vergessen, kann man
einen Reg-Key ändern?
Warum immer gleich an die Systemregistrierung Schrauben?

Hat vielleicht die verwendete Vorlage (Normal ?) als Spracheinstellung für die Rectschreibprüfung dort nicht Deutsch als Standard eingestellt?

Peter
Member: NetWolf
NetWolf Nov 11, 2010 at 19:32:54 (UTC)
Moin Moin,

prüfe erst mal, was als Email-Editor eingestellt ist.

Lass mich raten: Word
Falls ich richtig geraten habe: öffne Word und stelle die automatische Erkennung der Sprache aus.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Hertie
Hertie Dec 03, 2010 at 10:09:52 (UTC)
aktiviert habe ich es gelassen aber aus einem unbekannten Grund hatte genau das sich auf Englisch (USA) umgestellt.
danke