Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 switcht automatisch auf Englisch bei Rechtschreibprüfung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Hertie

Hertie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 15:34 Uhr, 10727 Aufrufe, 3 Kommentare

Szenario: Outlook 2003, sehr restriktives XP-System in Domäne über dessen Restriktionen ich leider keinen Einfluss habe.
E-Mail-Rechtschreibprüfung schält ärgerlicherweise immer automatisch auf Englisch (USA) um.

Hallo liebe mitadmins,

ich habe gerade ein kleines Problem bei einem User, dessen E-Mail-Rechtschreibprüfung nicht richtig funktioniert. Wenn er eine E-Mail (in Deutsch) schreibt und dann die Rechtschreibprüfung aufruft (F7), dann ist automatisch die Rechtschreibprüfung amerikanisch ausgewählt und wenn man sie dann auf deutsch ändert springt er aufs nächste Wort und hat wieder amerikanisch. In den Outlook-Optionen ist deutsch als Standard ausgewählt, was das ganze natürlich noch fesselnder, aufregender und spannender macht. Und mich den Verstand kostet. ^^

Wie kann man hier beikommen, hilft eine Reparaturinstallation als letztes Mittel oder habe ich iwo eine Option vergessen, kann man einen Reg-Key ändern?

würde mich freuen, wenn das jemand schon hatte und seine erfahrungen teilen möchte.

Gruß,
Hertie
Mitglied: Pjordorf
11.11.2010 um 16:08 Uhr
Hallo,

Zitat von Hertie:
Wie kann man hier beikommen, hilft eine Reparaturinstallation als letztes Mittel oder habe ich iwo eine Option vergessen, kann man
einen Reg-Key ändern?
Warum immer gleich an die Systemregistrierung Schrauben?

Hat vielleicht die verwendete Vorlage (Normal ?) als Spracheinstellung für die Rectschreibprüfung dort nicht Deutsch als Standard eingestellt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.11.2010 um 20:32 Uhr
Moin Moin,

prüfe erst mal, was als Email-Editor eingestellt ist.

Lass mich raten: Word
Falls ich richtig geraten habe: öffne Word und stelle die automatische Erkennung der Sprache aus.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
03.12.2010 um 11:09 Uhr
aktiviert habe ich es gelassen aber aus einem unbekannten Grund hatte genau das sich auf Englisch (USA) umgestellt.
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Outlook automatische Kategorisierung (4)

Frage von krx-adm zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBeton zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...