herklotz

Outlook 2003 Termine immer 30 Minuten

Egal wie lang ein Termin dauert den ich in mein Outlokk 2003 (auf XP Pro) eintrage, im Kalender werden immer nur 30 Minuten angezeigt....

Wie kann ich das ändern ?

Mitglied: 17243
17243 Sep 25, 2008 at 06:13:22 (UTC)
Guten Tag Herklotz

Da dies schon dein zweiter Beitrag ist, sollten auch für dich die Nettiquette-Regeln kein Problem sein.

Kannst du uns da mal ein Bild beilegen?
Bei Outlook gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, da sagt ein Bild oft mehr als 1000 Worte.

Weiter stellt sich die Frage wie du die Termine erstellst. Versuche mal folgendes: klicke mit der linken Maustaste in der Tages- oder Wochenansicht auf ein 1/2-Stunden Feld und fahre mit gedrückter Maustaste zwei-drei Felder nach Unten. Nun müssten die Felder als Markiert angezeigt werden. Wenn du nun einen rechten Mausklick auf die Markierung machst, kannst du einen Termin für diesen Zeitraum erstellen. Wird nach dem Erstellen des Termins die Anzeige wieder auf 30 Minuten (also ein Feld) verkleinert?

gretz drop
Member: Herklotz
Herklotz Sep 25, 2008 at 06:34:43 (UTC)
Guten Morgen!

Genau so ist es - ich trage schon seit Jahren Termine ein - aber seit kurzem wird auch ein 2 Stunden Termin nur mit 30 Minuten im Kalender angezeigt - mit einem Doppel-Klick auf den Termin wird aber wieder die vollständige Dauer angezeigt.

Was ist da passiert ?