doc

Outlook 2003 User sollen nur interne Mails verschicken dürfen und keine externen Nachrichten

Hallo,

ich habe hier ein SBS2003 System mit der Tatsache, dass jeder im internen E-Mail Verbund hängen soll, aber keine Mails nach Extern richten darf. Status Quo... Jeder User hat seine interne e-mail Adresse in Outlook 2003. Jeder darf untereinander Mails verschicken. So weit ok...

ABER. Jeder darf auch Mails an Extern verschicken und das sollte nicht sein.

Wie und wo kann ich das Ändern?

Gruß Doc

Member: doc
doc Apr 27, 2005 at 20:22:54 (UTC)
hat denn keiner einer lösung. das muss doch in exchange machbar sein...
Member: sysobsysob13
sysobsysob13 May 11, 2005 at 19:38:05 (UTC)
Hi,

hmm, exchange is nich mein Hauptfach, bin immer froh wenns richtig läuft, aber Du musst doch keinen SMTP Server angeben, wo kein postausgangsserver ist, da gehen keine Mails nach draussen...

Nur eine Idee, selber noch niemals ausprobiert, könnte aber klappen

or ??

chriZ
Member: joerg
joerg Jun 10, 2005 at 09:47:37 (UTC)
eine Andere Idee ist folgende:

So weit ich das noch weiß musst du die User die du anlegst nur als Lokale-User in der AD anlegen und nicht als Global, dann müsste das funktionieren.

Gruß Jörg