Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 VBA automatische Suche

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: meronax

meronax (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010 um 10:34 Uhr, 3840 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche nach großen und alten mails

Hallo liebe Administratorkollegen,

Wir haben bei uns in der Firma leider keinen Exchange Server, daher muss ich mich immer mit dem Thema ärgern "löscht alte und große Mails. Im Anschluss komprimieren nicht vergessen, sonst bringt es nichts!"

Weil es bei vielen Usern zu viel verlangt ist einen Suchfilter zu verwenden, damit alle großen und alten Mails angezeigt werden, löschen die meisten nicht die Mails die wirklich ins Gewicht fallen, sondern Mails mit ein paar KB.

Daher suche ich eine Möglichkeit den Leuten per Knopfdruck, also ausführen eines vba tools automatisch alle alten und eben große Mails anzeigen zu lassen.

Kann mir vlt. jemand einen Tipp geben wie ich in VBA eine solche suche starten kann? bzw. Wie die Parameter lauten müssen für die Suche?

Ich habe bereits Erfahrung in der Programmierung mit VB.Net, brauche von daher keinen fertigen Code, sondern nur eine kleine Starthilfe.

danke.

lg Phil
Mitglied: NetWolf
24.11.2010 um 12:26 Uhr
moin moin,

du kennst die automatische Archivierung? nutze sie
(auch zum löschen)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meronax
24.11.2010 um 13:01 Uhr
Hallo Netwolf,

klar kenne ich das automatische Archivieren,

allerdings kommen dann unter umständen mails abhanden die man sich tatsächlich behalten muss.
Damit hatten wir schon genug ärger am Hals. Wesshalb diese Option keine gute Lösung für mich darstellt.


trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.11.2010 um 20:13 Uhr
Hallo Phil,

das ist ja gerade der Vorteil vom Archivieren, es kommt nichts weg. Es wird eine neue Archiv-PST erstellt, in der die archivierten Daten gespeichert werden.
Klar ich nutzte auch die Löschfunktion vom Archivieren für den Junk-Ordner

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meronax
26.11.2010 um 10:33 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich hab ja versucht meinen Kollegen zu erklären, wie das funktioniert. Ich habe es aber aufgegeben

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Option "Postfach aufräumen" unter Extras macht genau das was ich wollte.
Das versteht wirklich jeder. Und wenn nicht, überleg ich mir dem User eine Schreibmaschine zu geben anstelle eines PC`s

trotzdem danke

lg aus Salzburg
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
gelöst Kein automatisches Backup über Button VBA (2)

Frage von Knuefi zum Thema XML ...

VB for Applications
gelöst VBA - Automatisches Entpacken von Zipordnern (6)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
gelöst VBA Editor öffnet sich automatisch jeweils nach Entsperren der Benutzersitzung (5)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Outlook automatische Kategorisierung (4)

Frage von krx-adm zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(2)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (17)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...