Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Outlook 2003 verbindet sich nicht mit Exchange 2007 Server

Mitglied: gallivant

gallivant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 22:15 Uhr, 8279 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Root-Server bei 1&1 mit einer festen IP. DC ist drauf und bei 1&1 steht der Domänenname als MX-Eintrag. Ports habe ich die Standard-Regeln von 1&1 durchgeschleust. Exchange 2007 Server läuft reibungslos.


Jetzt habe ich
eine Domäne "wunschdomäne.at" und
einen PC-Namen "pcname.wunschdomäne.at".


Ich kann E-Mails versenden und ich kann E-Mails bekommen.

Ich schaff es nicht mich mit Outlook 2003 mit dem Servertyp "Microsoft Exchange Server" verbinden.

Ich gebe als Exchange-Server "pcname.wunschdomäne.at" habe es auch schon mit ip adresse probiert und als Benutzername den bestehenden "user" an. Unter weitere Einstellungen gebe ich in der Registrierkarte "Verbindung" unter der Rubrik Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen die Adresse "https://pcname.wunschdomäne.at"; ein. Allerdings bekomm ich zum Exchange KEINE Verbindung.


Woran kann es liegen?

Benutzt diese Art der Verbindung einen bestimmten Port der extra frei geschaltet sein muss?

Muss eine bestimmte Adresse existieren im IIS und wenn ja, muss dort SSL aktiv sein oder nicht?

Muss es ein funktionierendes Zertifikat bestehen damit sich Outlook mit Exchange verbindet?


Wäre Dankbar für jede Hilfe.


Grüße
Manfred
Mitglied: filippg
13.01.2008 um 22:15 Uhr
Hallo,

so weit ich weiß, muss der Server ein gültiges Zertifikat von einer vertrauten CA auf seinen Namen haben. Ansonsten kommt auch keine Fehlermeldung, sondern es funktioniert einfach nicht.
Daneben muss natürlich der RPC-Over-HTTP(S)-Dienst auf dem Server (CAS) entsprechend konfiguriert und durch den Client erreichbar sein (hast du das schon üerbrpüft?). Und eigentlich empfielt MS die Nutzung eines (ISA)Proxys (insbesondere, wenn sie über's Internet erfolgt).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Exchange 2016
gelöst Frage von PhilzipExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hatte vor einigen Tagen eine Migration von Exchange 2010 zu 2016. Der neue Exchange (alle Dienste, OWA, ...

Exchange Server
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server
Frage von WeeWeeWeeExchange Server1 Kommentar

Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom ...

Exchange Server
Outlook 2010 verbindet sich nicht sauber mit Exchange 2013
gelöst Frage von Forseti2003Exchange Server3 Kommentare

Hallo in die Runde, eine nicht ganz seltene Frage, aber bis dato hab keine Lösung für das Problem gefunden. ...

Outlook & Mail
Outlook verbindet sich nicht mit dem richtigen Benutzer
Frage von seppmairhubrOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe administratorenkollegen, ich hab hier ein klitzkleines, unbedeutendes, aber nervendes problem. folgendes hatte ich gemacht: ein benutzer (Anton) ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...