Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 verbindet sich nicht mit Exchange 2007 Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gallivant

gallivant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 22:15 Uhr, 8257 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Root-Server bei 1&1 mit einer festen IP. DC ist drauf und bei 1&1 steht der Domänenname als MX-Eintrag. Ports habe ich die Standard-Regeln von 1&1 durchgeschleust. Exchange 2007 Server läuft reibungslos.


Jetzt habe ich
eine Domäne "wunschdomäne.at" und
einen PC-Namen "pcname.wunschdomäne.at".


Ich kann E-Mails versenden und ich kann E-Mails bekommen.

Ich schaff es nicht mich mit Outlook 2003 mit dem Servertyp "Microsoft Exchange Server" verbinden.

Ich gebe als Exchange-Server "pcname.wunschdomäne.at" habe es auch schon mit ip adresse probiert und als Benutzername den bestehenden "user" an. Unter weitere Einstellungen gebe ich in der Registrierkarte "Verbindung" unter der Rubrik Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen die Adresse "https://pcname.wunschdomäne.at"; ein. Allerdings bekomm ich zum Exchange KEINE Verbindung.


Woran kann es liegen?

Benutzt diese Art der Verbindung einen bestimmten Port der extra frei geschaltet sein muss?

Muss eine bestimmte Adresse existieren im IIS und wenn ja, muss dort SSL aktiv sein oder nicht?

Muss es ein funktionierendes Zertifikat bestehen damit sich Outlook mit Exchange verbindet?


Wäre Dankbar für jede Hilfe.


Grüße
Manfred
Mitglied: filippg
13.01.2008 um 22:15 Uhr
Hallo,

so weit ich weiß, muss der Server ein gültiges Zertifikat von einer vertrauten CA auf seinen Namen haben. Ansonsten kommt auch keine Fehlermeldung, sondern es funktioniert einfach nicht.
Daneben muss natürlich der RPC-Over-HTTP(S)-Dienst auf dem Server (CAS) entsprechend konfiguriert und durch den Client erreichbar sein (hast du das schon üerbrpüft?). Und eigentlich empfielt MS die Nutzung eines (ISA)Proxys (insbesondere, wenn sie über's Internet erfolgt).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 verbindet sich nicht mit Exchange 2016 (4)

Frage von Philzip zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...