Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 verschiedene Signaturen/Konten nicht möglich?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Micha2

Micha2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007 um 09:11 Uhr, 13750 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist recht alt und oft diskutiert - leider finde ich keine Lösung.
Nächster Schritt ist, Outlook 2003 (nicht Express) mit einem anderem Client zu substituieren (glücklicherweise brauchen wir im Betrieb nur eine Signatur).

Anforderung:

-Ich möchte, daß automatisch in Abhängigkeit vom Konto eine Signatur in die Mail eingefügt wird. Beim Erstellen und auch beim Antworten und Weiterleiten.

Situation:

-Office 2003 SP2 inkl Outlook 2003
-Maileditor: Outlook
-4 verschiedene Konten
-Unter EXTRAS>OPTIONEN>E-MAIL-FORMAT>SIGNATUREN sind für alle Konten unterschiedliche Signaturen hinterlegt, sowohl für eine neue Mail als auch für "Antworten und Weiterleiten"

Praxis:

1) Wenn für alle Konten (inkl des Std-Kontos) Signaturen definiert sind, wird für alle Konten die Signatur des Std-Kontos angewendet. Andersrum formuliert: Die für die anderen Konten konfigurierten Signaturen werden schlicht ignoriert.

2) Hinterlege ich für das Std. keine Signatur (was an sich nicht gewünscht ist), funktionieren die Signaturen der anderen Konten NUR beim Antworten und Weitereiten. Beim Verfassen einer neuen Mail wird keine Signatur eingefügt - ich habe eine neue Mail erstellt (die Outlook natürlich über das Std-Konto verschicken will und dann das Konto, über welches gesendet werden soll über den Button "KONTEN" ausgewählt - bitte weißt mich darauf hin, falls dies auch anders funktioniert)

Sicher kann ich über EINFÜGEN>SIGNATUR alle hinterlegten Signaturen einfügen, nur ist das nicht praktikabel, da 1. einfach ab einer bestimmten Anzahl von Mails zeitraubend und 2. nun völlig am Sinn eines PC´s/Programms vorbei, der/das ja nun wiederkehrende Arbeitsschritte automatisieren sollte und nicht zusätzlichen Aufwand generieren sollte.

Vielen Dank für Hinweise,

Gruß Micha2
Mitglied: kryptonite
19.01.2009 um 09:16 Uhr
Hi Micha2.

Hatte heute ein ähnliches Problem und bin beim googeln auf deinen Eintrag gestoßen.
Ich verwalte auch mehrere Konten und wollte nun für eines eine Signatur anlegen. Da dies nicht das Std-Konto betraf hat Outlook (2003, gestern noch aktualisiert) auch sofort gebockt.
Die neue Signatur wurde automatisch dem Std-Konto zugewiesen und konnte dort auch nicht entfernt werden. Jedes Anpassen + klick auf Übernehmen wurde als mangelde Ahnung des Bedieners interpretiert. Gelöst hat das eine leere Signatur für das Std-Konto. Danach habe ich dann dem anderen Konto die angedachte Signatur zukommen lassen und bei mir funktioniert sogar das, was bei dir anscheinend Probleme macht.

Zitat von Micha2:
Beim Verfassen einer neuen Mail
wird keine Signatur eingefügt - ich habe eine neue Mail erstellt
(die Outlook natürlich über das Std-Konto verschicken will
und dann das Konto, über welches gesendet werden soll über
den Button "KONTEN" ausgewählt - bitte weißt mich
darauf hin, falls dies auch anders funktioniert)

Ich erstelle eine neue Mail und wenn ich dann die unterschiedlichen Konten auswähle (ebenfalls über den Button) kommt entweder keine oder bei dem einen Konto die gewünschte Signatur.

Hoffe es hilft dir weiter, immerhin hab ich mich hier extra neu angemeldet

Gruß, kryptonite
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Wie getrennte Konten am besten absichern !? (4)

Frage von Estefania zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Migration Windows Server 2003 auf 2012 "offline" möglich? (7)

Frage von Christtian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...