tebert
Goto Top

Outlook 2003 vertauscht Felder An und Von

Liebe Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit zwei Probleme, das ich bis heute nicht beheben oder ergoogeln konnte. Ich nutze Outlook 2003 in Verbindung mit einem IMAP-Account (Dovecot IMAP). Nicht optimal aber funktioniert soweit. Nun kommt es regelmäßig vor, dass in den Mail-Ordnern die Spalten "An" und "Von" vertauscht werden. Ich behebe das dann über die Feldauswahl und irgendwann wie von Geisterhand sind die Felder wieder vertauscht, beispielsweise in den Posteingangsordern dann "An" anstelle von "Von" erscheint usw.

Das zweite Problem ist, dass ich generell Plain-Text-Mails schreibe. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass beim Verschieben in einen anderen Mail-Ordner daraus plötzlich HTML-Mails werden. Die via Regel in den Sent-Ordner (hier heißt er um mit Outlook konform zu bleiben auch "Gesendete Objekte") kopierten Mails nicht. Auch nicht die eintreffenden Plain-Text-Mails. Sobald ich diese in einen anderen Ordner verschiebe ist die Schrift anders und das Häkchen unter > Format steht bei "HTML" und so verhalten sich die Mails auch beim weiterleiten und antworten.

Ich kann nicht sagen, ab wann das so war aber ich greife auf den IMAP-Account auch mit OL 2007 und in der Vergangenheit auch mit Thunderbird zu. Möglicherweise fiel das erste Auftreten dieser Probleme in zeitlichen Zusammenhang mit dem ersten Zugriff mit OL 2007 oder Thunderbird.

Grüße & danke für jeden Hinweis face-smile
tebert

Content-Key: 119093

Url: https://administrator.de/contentid/119093

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock