Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 verweigert Zugriff auf Excel Dateien

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DerKabelTrommler

DerKabelTrommler (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2014, aktualisiert 13:16 Uhr, 1737 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe von einem Tag auf den Anderen das Problem, wenn ich eine Excel Datei direkt in Outlook (2003) öffnen möchte, das Fenster erscheint:"Zugriff verweigert". Komischerweise ging es Gestern noch.
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert. Unter anderem in die Registry Level1Remove eingefügt. hat nicht geholfen. Auf dem Exchange habe ich auch die Sicherheitseinstellungen überprüft. Dort ist auch alles soweit ok. Wie kann das auf einmal kommen? Also Speichern kann man die Anlage. Das ist aber keine dauerhafte Option (Aufgrund des hohen Aufkommens der Mails mit Excel Dateien, in denen man eben nur mal was nachgucken muss).
Alle anderen Dateien lassen sich Problemlos öffnen.

Gruß
Der Trommler
Mitglied: Schnubbert
25.06.2014 um 13:27 Uhr
Nutzt du auch Excel 2003? Wenn es 2007-2013 wäre hätte ich mal im Sicherheitscenter nach der geschützten Ansicht geschaut.

Eventuell erhöhte Sicherheitskonfiguration vom Internet Explorer?
Bitte warten ..
Mitglied: DerKabelTrommler
25.06.2014 um 13:37 Uhr
Ja, auch Excel 2003. Der Fehler kam ja wirklich "über Nacht". Ich habe am System nichts verändert. An den Dateien ist auch nichts anders. Wenn ich sie abspeichere, klappt das öffnen. Ist aber in der Praxis nicht anwendbar, weil ich diese Mails mit den Dateien im Minutentakt bekomme und immer nur mal schnell nach bestimmten Daten gucken muss.
Die Meldung ist auch nicht die, mit der unsicheren Datei. Es ist einfach: Zugriff Verweigert.

Die Sicherheitskonfiguration des Internet Explorer ist auf dem niedrigsten Stand.

Gruß
Der Trommler
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
25.06.2014, aktualisiert um 13:44 Uhr
Hi,

an einem Rechner bei uns gab es so einen ähnlichen Fehler, allerdings mit *.jpeg Bild-Dateien

Bei uns hat folgendes geholfen.

Versuch mal den Inhalt des temporären Ordner des Outlooks zu löschen:

Outlook muss geschlossen sein.

1. Zuerst müssen wir den Pfad des Ordners finden:
a. Starte den Registry Editor
b. Suche den folgenden Key (Outlook 2003): HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
c. Doppelklick auf "OutlookSecureTempFolder" und kopiere den Pfad in die Zwischenablage
d. Schließ den Registry Editor

2. Öffne den Windows Explorer
3. Fügen den Pfad im Explorer ein, Enter
4. Markiere und Lösche alle dort enthaltenen Dateien

Outlook starten und nochmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerKabelTrommler
25.06.2014 um 14:17 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Leider hat das nicht geholfen... Ich habe aber den Ordner C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\OLKE175 gefunden. Dort sind aufjedenfall die Excel Dateien drin. Zugriff habe ich auf den Ordner auch. Im Outlook kommt trotzdem noch der Fehler: Zugriff verweigert.

Gruß
Der Trommler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...