Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2003 weiteres E-Mail Postfach

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 10:11 Uhr, 7278 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe im Outlook zu meinem eigenen Postfach noch ein weiteres hinzugefügt (E-Mail Konten->Ändern->Erweiterte Einstellungen->Erweitert). Auf der Active Directory habe ich unter "Postfachberechtigungen" meinen Namen mit Vollzugriff eingesetzt.
Dieser Vorgang hat bisher auch immer geklappt. Nur bei dem einen Konto grade erscheint folgende Fehlermeldung:

Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Diese Meldung hatte ich schon öfter im Zusammenhang mit fehlenden Berechtigungen. Aber diese sind definitiv gesetzt...

Ich habe das Profil schon neu eingerichtet, Outlook neugestartet, neu authentifiziert, aber alles ohne Erfolg.

Hat hier jemand noch eine Idee?
Mitglied: milena555
05.08.2009 um 10:14 Uhr
Hi

Das hört sich schon sehr nach fehlenden Berechtigungen an. Versuch doch mal, ein zusätzliches Profil mit dem 2. Konto als Hauptpostfach einzurichten. Kannst du das so öffnen?

lg
Milena
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
05.08.2009 um 10:24 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nun ein zweites Profil eingerichtet, dort das 2. Konto eingerichtet und Outlook gestartet. Das Postfach hat sich direkt geöffnet, ohne dass eine Passwortabfrage erschien.
wenn ich in diesem profil nun das 1. konto als zusätzliches einrichte und umgekehrt die gleichen berechtigungen in der AD setze bekomme ich das zusätzliche postfach angezeigt und kann auch drauf zugreifen?!

das 2. postfach ist quasi "nagelneu".. habe das vorhin erst angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
05.08.2009 um 10:26 Uhr
verstehe wer will, aber jetzt geht es......?!?! ich habe nichts geändert. lediglich nochmal das andere profil gestartet und spaßhalber getestet und nun kann ich auf das weitere postfach zugreifen....
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
05.08.2009 um 10:28 Uhr
Hast du vielleicht neu angemeldet? Die Zugehörigkeit von Gruppen wird beim Anmelden jeweils neu übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
05.08.2009 um 10:41 Uhr
nein, keine neue Anmeldung. Nur neue authentifizierung am Outlook
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...