torsten-s

Outlook 2003 - Weiterleiten-Eintrag verschwindet nach dem Verschieben der eMail in einen anderen Ordner

Hallo Forum,

habe hier ein kleines Problem mit Outlook 2003 (Office 2003 - SP3 - WIN XP SP3, Win 2003 SBS-Domäne mit Exchange).

bei einem User passiert folgendes: er öffnet die eMail und leitet sie dann an jemand Drittes weiter. Danach klickt er in der noch geöffneten Mail auf "in Ordner verschieben..." und verschiebt die Mail in den gewünschten Ordner.
Schaut er sich die verschobene Mail dann in dem neuen Speicherort an, ist die Bemerkung "Sie haben die Mail am .... weitergeleitet" verschwunden!

Wenn er die Mail aber nach dem Weiterleiten manuell per drag and drop in den gewünschten Ordner verschiebt, dann bleibt die Weiterleitungsbemerkung erhalten.

Nach der ersten Methode hat das aber auch schon einmal funktioniert, so dass auch hier die Bemerkung erhalten blieb. Auf einmal nicht mehr. Die erste Methode ist natürlich komfortabler und der User möchte dies gern weiterhin so tun.

Kann man hier irgendetwas "drehen", sprich einstellen, dass die ursprüngl. Funktionalität wieder hergestellt wird??

Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!

Torsten

Member: Torsten-S
Torsten-S Sep 25, 2009 at 04:27:53 (UTC)
Hallo Leute,

das Thema ist leider immer noch aktuell...

Hat keiner eine Idee??

Greez,

Torsten