Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 mit Word als editor aber .dot Vorlage muss ausgewählt werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 16:32 Uhr, 6251 Aufrufe, 7 Kommentare

Unser Geschäftsführer hat sich bei seinem Outlook Word als Editor eingestellt. Sprich er geht auf neue Mail und im Editor öffnet sich Word...
Jetzt hat er sich eine .dot zusammengebastelt welche sich standartmäßig öffnen soll. Er geht jetzt halt immer auf öffnen. Wir geht das? Ich habs das mal leider garnicht gefunden

Danke
Mitglied: Kigh
24.01.2006 um 16:12 Uhr
es gibt einen pfad wo winword die verwendete standardvorlage ablegt.

da ich grad unter linux bin kann ich nicht nachschauen, es befindet jedoch irgendwo in %USERDATA%.
benutz doch einfach mal die windows-interne such-funktion und such auf der systemplatte nach "normal.dot". die benennst du um in "normal.dot.bak" und schiebst die "normal.dot" deines Chefs einfach in den ordner (datei austauschen)

wichtig: dabei sollte word geschlossen sein da winword beim beenden diese datei überschreibt.

wenn nun winword gestartet wird, sollte die vorlage geladen sein.


das mit den vorlagen ist ein wenig dreckig gelöst bei word, es gibt zwar mehrere stellen im programm um vorlagen einzurichten, aber die standard-vorlage laesst sich so nicht ändern. (bekomme jedes mal nen schreikrampf wenn ich bei einer neu-install vergesse dass ich die datei austauschen muss, statt in word rumzuconfen)

mfg
-- kigh
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
24.01.2006 um 16:19 Uhr
Hm, hab jetzt mal bei mir geschaut.. Ich hab leider keine normal.dot auf der gesamten Festplatte.. Hab die gleiche Office 2003 Version wie er drauf... Heisst die da anderst?
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
24.01.2006 um 16:25 Uhr
hab für dich mal VMware hochgefahren:

%APPDATA%\Microsoft\Vorlagen << da musses rein. und bei mir war der ordner da, direkt nach installation. (hab das nur installiert, bisher nicht verwendet)

wenn du das immer noch nicht siehst, zeig doch mal versteckte und systemordner mit an (Ordneroptionen)
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:25 Uhr
Hallo!

Arbeitest Du in ner Domäne? Dann kommt die normal.dot evtl. von Serverlaufwerken. Schau mal im Home des Users.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
24.01.2006 um 16:28 Uhr
Och ich hasse Microsoft... Sorry... Werd schon ganz rot. Mal wieder vergessen, dass wenn man sucht, man unter Optionen einstellen muss, dass die Versteckten Dateien auch gesucht werden sollen. Alles an Ort und stelle... Danke und ich verkriech mich jetzt
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:30 Uhr
No problem... lieber zugeben und draus lernen
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
24.01.2006 um 16:32 Uhr
benutz mal die bewertungsfunktion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO- Word Vorlagen (2)

Frage von Technology-L zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010: Unterschiedliche Seitenränder in einer Vorlage (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
Powershell Dot-Sourcing in Invoke-Command (3)

Frage von StfnCstr zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...