yzischek

Outlook 2003-XP, wie kann ich einrichten, dass er .jpgs nicht mehr automatisch öffnet

hy together

aus versehen habe ich das kästchen deaktiviert im outlook, so dass ich nicht mehr gefragt werde, ob jpgs wirklich geöffnet werden sollen, wenn ich doppelklicke. da ich dies aber noch praktisch finde, v.a. wenn ich aus versehen jpgs doppelklicke, die ich gar nicht öffnen will, möchte ich das wieder einstellen. wie mache ich das? outlook öffnet nun ohne frage jpgs wenn ich doppelklicke...

input very welcome... merci im voraus.
beste grüsse
Yves

Member: NetzAdmin
NetzAdmin Mar 04, 2005 at 18:08:22 (UTC)
Hi yzischek,

also das ist eine leichte Übung.
Öffne den EXPLORER - gehe auf TOOLS - FolderOptions - dann auf FILETYPES und klicke EINMAL auf die betroffene Extension (in deinen Fall JPG oder JPEG).
Dann gehst du auf den Button rechts unten "Advanced" und aktivierst "Confirm open after download" wieder. OK - OK - und das war's schon.

NetzAdmin - da wird ihnen gehilft face-wink
Member: yzischek
yzischek Mar 04, 2005 at 18:14:08 (UTC)
tatsächlich...face-smile fantastisch! merci vielmals - ich muss gestehen, auf diese lösung wäre ich selbst in hundert jahren nicht gekommen - danke!!!

beste grüsse aus der schweiz
Yves
Member: Egbert
Egbert Mar 11, 2005 at 14:19:30 (UTC)
Hallo Dabei muß man nur aufpassen wenn die Erweiterung z.B. einer Anwendung zugewiesen wurde kann es sein das der erweitert Knopf nicht mehr da ist. Mit wiederherstellen werden die Standard Windows Einstellungen dann wiederhergestellt. Beim nächsten Aufruf ist der Knopf dann da.

Gruß
Egbert
Member: yzischek
yzischek Mar 11, 2005 at 14:31:32 (UTC)
das ist wahr - das war bei mir der fall, aber mit ein wenig probieren kam ich dann schon auch auf die idee...
grüsse
Yves