Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Outlook 2003 Zentrale Datenablage

Mitglied: felix56

felix56 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 27.02.2005, 7445 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Netzwerk mit einem WIN2000-Server und einigen Clients. Nun möchte ich, dass jeder von jedem PC's aus, auf seine Outlook-Daten zugreifen kann. Ich habe gedacht, ich könnte die Daten auf das Server-LW legen. Nun Meine Frage, wo kann ich den Path ändern, damit ich ein Server-LW ansprechrn kann.

Besten Dank für eine Hilfe
Gruss
Felix
Mitglied: Atti58
12.12.2004 um 12:09 Uhr
...das Problem wird wohl nicht die zentrale Datenablage sein, Du musst lediglich die "Outlook.pst" aus dem Verzeicnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" auf den Server verschieben. Wenn Outlook dann das nächste Mal gestartet wird, vermisst es diese Datei und fragt, wo sie liegt, Du kannst dann einen neuen Speicherort angeben.
Vielmehr sehe ich das Problem darin, dass Du bei "lokal gespeicherten Profilen" diese Änderung für jeden User auf jedem Rechner machen musst - und das ist wohl sicher ein recht großer Aufwand.

Einfacher wäre es wohl, mit "servergespeicherten Profilen" zu arbeiten. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum genug,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 17:01 Uhr
Atti hat ja soweit alles gesagt...

wenn du die Datei bei dir dann einbinden willst, kannst du dies über Start -> Einstellunge _> Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei machen.
Über E-Mailkonten -> Vorhandene E-Mail-konten -> Neue Nachrichten übermitteln an, kannst du das zur Hauptpst Datei machen. Das braucht man beispielsweise, wenn man einen Rechner neu einbindet und auf die Outlookpst Datei verweisen will, die leere PST aber verschwinden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: heckenbichler
27.02.2005 um 16:06 Uhr
hi,

Atti hat recht und das wird auch so klappen. Ich empfehle aber trotzdem das mit dem verschieben machen und die pst aus den servergespeicherten profilen rauszunehmen (so auch die Eigene DAteien). Da sonst bei jedem mal anmelden die gesamten daten vom server auf den rechner runterkopiert werden müssen. pst dateien können groß werden. 1 gb ist keine seltenheit.

mfg
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
SAN als Datenablage für User?
gelöst Frage von gagaguSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community, wir haben ein SAN (HP DX80) welches wir als Storage für drei VMWare ESX Hosts nutzen. Alles ...

Cloud-Dienste
Datenablage für mehrere Benutzer gesucht
gelöst Frage von tomi93Cloud-Dienste7 Kommentare

Moin, ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken: Ich suche eine Cloud ähnliche Lösung, mit der es möglich ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Archivpfad zentral verwalten
Frage von TommymaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte Mal den Rat der Weisen. Und zwar habe ich vor den Pfad ...

Microsoft Office
In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage
Frage von Ragnar.StefanssonMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...