kriestensm

Outlook 2003 und ZoneAlarm Pro - emails versenden nicht möglich

bei eingeschaltener Firewall kein Ausgangmöglich

Hallo Leute,

habe folgendes Problem

betroffene Komponenten:

Microsoft Office XP 2003
ZoneAlarm Pro 6.5

so wenn ich nun eMails versenden will bekomm ich immer die Fehlermeldung das es nicht möglich ist zu senden.

Bei ZoneAlarm habe ich alles mal auf Sicher gestellt - überall grünen Hacken gesetzt bei Programme/Outlook --> funktioniert trotzdem nicht

wenn ich jetzt aber einen Reiter weitervorn, den Schieber Programmsicherheit auf "niedrig" stelle - dann geht es - kann ja aber nicht die Lösung sein da jedesmal den Schieber hoch und runter zu stellen!!

Wär nett wenn ihr da nen Tipp habt!!

Member: jweb
jweb Sep 14, 2006 at 10:08:03 (UTC)
hi
ich denke mal du hast in der Vergangenheit 1 Mal beim Erscheinen der Firwall Regel von ZoneAlarm auf Verweigern geklickt. Das ist jetzt Permanent im System. Du solltes mal genau nachsehen was Verweigert wird, da ist 100 Pro was mit Outlook zu finden. Wenn nicht sieh dir mal an was bei der niedrigen Programmsicherheit eingetragen ist.
Ist zwar alles etwas versteckt bei ZA aber doch zu finden face-smile
Member: kriestensm
kriestensm Sep 14, 2006 at 10:26:25 (UTC)
aber wo nur?