loeneberger

Outlook 2003 / Zuweisen von Anrede Herrn und Frau im Berienbrief

Hallo Outlookspezialisten. Ich stehe vor folgendem Problem.

Ich speichere in meinen Kontakten Herren & Frauen.
In einen Serienbrief kann ich leider nicht die komplette Anrede mitverarbeiten.

BSP:
Kontakt: "Marius Müller" soll im Brief: "Sehr geehrter Herr Müller" ergeben.
"Tanja Müller" soll im Brief:" Sehr geehrte Eheleute Müller" ergeben.

oder zumindest ähnlich, so dass die Frau in Brief nicht vergessen wird.

Geht das?

Für eine Lösung wär ich seeeehr dankbar face-smile
Loeneberger

Member: Egbert
Egbert Nov 07, 2006 at 12:15:50 (UTC)
Hallo Loeneberger,

bei Deinen Kontakteinträgen hast Du doch im namensfeld die Anrede.
Hier kannst Du dann im Serienbrief eine IF (WENN) Anweisung machen IF Anrede HERR dann Sehr geehrter usw.

Gruß
Egbert