fav8907

Outlook 2007 öffnet bestimmte Mails nicht.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen öffent Oulook 2007 bestimmte Mails nicht mehr.
Bei den, wo es bis jetzt vorkam, waren es Mails mit einem Anhang von ca 7MB.
Wenn ich die Mails anklicke, sehe ich wei Outlook anfängt zu arbetein bzw, wie er die Mail runterlädt, siehe http://imageshack.us/photo/my-images/9/outlookwo.jpg// Das versucht er eine Weile, bis die Meldung erscheint "Die E-Mail kann nicht geöffnet werden"
http://imageshack.us/photo/my-images/28/outlook2z.jpg/
Zuerst dachte ich das hängt mit der langsamen Internetverbindung zusammen, aber andere Mails mit ähnlich großem Anhang lassen sich öffnen.
Ich habe zu Testzwecken Thunderbird installiert und da hat alles problemlos funktioniert. Also muss das Problem in Outlook stecken.
Ich habe bereits eingestellt, dass Outlook nich nur die Kopfzeilen sondern die komplette Mails herunterladen soll (es handelt sich um ein IMAP-Konto). Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso habe ich das Mail-Konto neu eingerichtet.
Und eine Frage drängt sich mir auch noch auf, was hast das kleine Briefsymbol rechts neben der Mail zu bedeuten (habe es mit einem roten Pfeil markiert, siehe http://imageshack.us/photo/my-images/9/outlookwo.jpg///

Danke im Voraus für alle Tipps

Member: goscho
goscho Sep 03, 2012 at 08:35:43 (UTC)
Morgen,

zuerst möchte ich dich bitten, die Funktion zum Einfügen von Bildern im Beitrag zu nutzen.
Es ist gruselig, ständig auf irgend welche Bilderhostingseiten mit Zwangswerbung gehen zu müssen.

Ich würde für den Test auf diesem PC nicht empfehlen, nur das Mailkonto neu einzurichten, sondern das Outlook-Profil.
Member: fav8907
fav8907 Sep 03, 2012 at 11:09:38 (UTC)
Ok das werde ich versuchen. Danke.
Member: goscho
goscho Sep 03, 2012 at 11:11:30 (UTC)
Zitat von @fav8907:
Ok das werde ich versuchen. Danke.
Was, das Einfügen von Bildern in deinem Beitrag oder das Anlegen eines neuen Outlookprofils? face-wink
Member: fav8907
fav8907 Sep 03, 2012 at 11:51:28 (UTC)
Zitat von @goscho:
> Zitat von @fav8907:
> ----
> Ok das werde ich versuchen. Danke.
Was, das Einfügen von Bildern in deinem Beitrag oder das Anlegen eines neuen Outlookprofils? face-wink

Naja beides face-wink
Member: fav8907
fav8907 Sep 05, 2012 at 07:24:29 (UTC)
Also habe bei Antivir den E-Mail-Schutz und die Windows Firewall ausgeschaltet.
Außerdem habe ich das Mail-Profil gelöscht und neu eingerichtet. Leider hatte ich immer noch keinen Erfolg.