Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 - Öffentliche Ordner indizieren SBS 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 09:16 Uhr, 7443 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

die Indizierung des Öffentlichen Ordners funktioniert nicht.

Situation:
Wir verwenden einen SBS 2003 mit öffentlichen Ordner. Den Öffentlichen Ordnern ist eine Sicherheits-Gruppe mit voller Zugriffs-Berechtigung zugewiesen.
Die Client (4) verwenden Outlook 2007 unter Winodws 7. Alle Systeme sind voll gepatcht.

Problem:
Wir möchten die in Windows/Outlook integrierte Suchfunktion nutzen. Sie funktioniert für alle in den Indizierungsoptionen eingetragenen Orte, ausser den öffentlichen Odnern, obwohl auch diese eingetragen sind.

Was haben wir schon gemacht?
Wir haben in den Indizierungsoptionen bereits den Haken bei Öffentliche Ordner entfernt, Indizierungsoptionen neu gestartet und den Haken bei Öffentliche Ordner wieder hinzu gefügt. Wir haben den kompletten Index bereits neu aufgebaut. Früher, als der Inhalt der Öffentlichen Order noch im persönlichen Orner lag hatten wir 80000 Elemente heute nur noch 20000 zu indizieren, bis angezeigt wird, das die Indizierung abgeschlossen ist.

In wie fern ist die Indizierungsoption des Exchangeservers nützlich, bzw. notwendig für diesen Fall? Kann die Funktion auch deaktiviert werden? Der Server rödelt nämlich den ganzen Tag. Müssen evtl. noch Einstellungen, t.B. Rechte im EX gemacht werden? Müssen irgendwelche GPO konfiguriert werden?

Was haben wir für Alternativen?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: goscho
06.07.2010 um 12:05 Uhr
Hallo howie,

dein Problem ist ein sehr bekanntes und mit Windows (Outlook) Boardmitteln nicht zu lösendes Problem.

Die ÖOs kannst du nicht in die allgemeine Suche einbeziehen (Outlook 2010 kanns auch nicht).

Was haben wir für Alternativen?

Lookeen

Macht genau das was eine Suche machen soll und kann neuerdings auch auf gemeinsame Indexe zugreifen.

http://www.lookeen.net
Bitte warten ..
Mitglied: howie
09.07.2010 um 09:59 Uhr
hi, sowas hab ich befürchtet...
Danke für den Hinweis...
Bitte warten ..
Mitglied: flakeme
31.12.2010 um 12:07 Uhr
es ist möglich wenn die öffentlichen ordner offline verfügbar gemacht werden:
http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.12.2010 um 15:01 Uhr
Hallo flakeme,
das klappt nicht so, wie du es denkst.

Wenn du in deinem Postfach stehst und eine Suche über alle Outlook-Ordner durchführen lässt, werden diese gecachten ÖOs nicht durchsucht.

Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit einer großen Zahl von ÖOs alle als Favoriten anlegen möchte, um dieses zu cachen, am Besten noch auf mehreren PCs mit mehreren Usern.

Guten Rutsch ins Jahr 2011
Bitte warten ..
Mitglied: flakeme
01.01.2011 um 16:36 Uhr
es klappt genauso wie ich denk
ich lasse die suche über einen der öffentlichen ordnern laufen und krieg fix die resultate. was bei über 5000 mails ohne indizierung bisher sehr lange dauerte.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.01.2011 um 18:10 Uhr
Zitat von flakeme:
es klappt genauso wie ich denk
Gut, kann haben wir uns missverstanden.
ich lasse die suche über einen der öffentlichen ordnern laufen und krieg fix die resultate. was bei über 5000 mails
ohne indizierung bisher sehr lange dauerte.
Mach dass bitte mal im Posteingang, mit der Suche über 'alle Outlook-Elemente' (Suchtools-Option bei Outlook 2010).
Dort werden keinerlei ÖOs durchsucht.

Wenn du jeden Ordner einzeln durchsuchen möchtest, macht das nur bei wenigen ÖOs mit vielen Mails Sinn.
Wir haben aber ca. 1.500 ÖOs mit 5 bis 12.000 Mails. Ich will/kann nicht alle als Favoriten downloaden.

Wenn du jetzt ein gutes Suchtool nutzen möchtest, dann empfehle ich Lookeen. Dort kannst du die zu durchsuchenden OÖs markieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...