Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 öffnet bestimmte Mails nicht.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: fav8907

fav8907 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2012, aktualisiert 09:54 Uhr, 2349 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen öffent Oulook 2007 bestimmte Mails nicht mehr.
Bei den, wo es bis jetzt vorkam, waren es Mails mit einem Anhang von ca 7MB.
Wenn ich die Mails anklicke, sehe ich wei Outlook anfängt zu arbetein bzw, wie er die Mail runterlädt, siehe http://imageshack.us/photo/my-images/9/outlookwo.jp g Das versucht er eine Weile, bis die Meldung erscheint "Die E-Mail kann nicht geöffnet werden"
http:
imageshack.us/photo/my-images/28/outlook2z.jpg/
Zuerst dachte ich das hängt mit der langsamen Internetverbindung zusammen, aber andere Mails mit ähnlich großem Anhang lassen sich öffnen.
Ich habe zu Testzwecken Thunderbird installiert und da hat alles problemlos funktioniert. Also muss das Problem in Outlook stecken.
Ich habe bereits eingestellt, dass Outlook nich nur die Kopfzeilen sondern die komplette Mails herunterladen soll (es handelt sich um ein IMAP-Konto). Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso habe ich das Mail-Konto neu eingerichtet.
Und eine Frage drängt sich mir auch noch auf, was hast das kleine Briefsymbol rechts neben der Mail zu bedeuten (habe es mit einem roten Pfeil markiert, siehe http://imageshack.us/photo/my-images/9/outlookwo.jpg///

Danke im Voraus für alle Tipps
Mitglied: goscho
03.09.2012 um 10:35 Uhr
Morgen,

zuerst möchte ich dich bitten, die Funktion zum Einfügen von Bildern im Beitrag zu nutzen.
Es ist gruselig, ständig auf irgend welche Bilderhostingseiten mit Zwangswerbung gehen zu müssen.

Ich würde für den Test auf diesem PC nicht empfehlen, nur das Mailkonto neu einzurichten, sondern das Outlook-Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: fav8907
03.09.2012 um 13:09 Uhr
Ok das werde ich versuchen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.09.2012 um 13:11 Uhr
Zitat von fav8907:
Ok das werde ich versuchen. Danke.
Was, das Einfügen von Bildern in deinem Beitrag oder das Anlegen eines neuen Outlookprofils?
Bitte warten ..
Mitglied: fav8907
03.09.2012 um 13:51 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von fav8907:
> ----
> Ok das werde ich versuchen. Danke.
Was, das Einfügen von Bildern in deinem Beitrag oder das Anlegen eines neuen Outlookprofils?

Naja beides
Bitte warten ..
Mitglied: fav8907
05.09.2012 um 09:24 Uhr
Also habe bei Antivir den E-Mail-Schutz und die Windows Firewall ausgeschaltet.
Außerdem habe ich das Mail-Profil gelöscht und neu eingerichtet. Leider hatte ich immer noch keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...