Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - 2 Exchange-Domänen, von einer aus die andere abfragen......

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 13:22 Uhr, 6525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Administratoren.

Ich habe eine etwas knifflige Frage für euch.

Erstmal zu den Gegebenheiten.
Wir haben 2 Firmen die zusammenarbeten aber jede ihre eigene IT-Betreuer und Ihre eigene Domäne hat.
Nennen wir Sie Domäne1 und Domäne2
3 Mitarbeiter von Domäne2 werden jetzt bei unserer Domäne1 arbeiten.
Die Situation verlangt aber, dass sie sich in unserer Domäne1 anmelden können, aber die Emails nach wie vor von ihrem Exchange der Domäne2 abrufen wollen!
Unsere Überlegung war das ganze über RPC Anbindung zu machen.
Leider klang es in der Theorie einfacher als es in der Praxis jetzt ist.


Ich hab jetzt folende Daten von dem anderen IT-Betreuer bekommen.

Anfang------
RPC-Adresse: remote.domäne2.de
Interner Servername und IP in die HOSTS eintragen:
10.x.x.x servername.local
10.x.x.x servername

Benutzerdaten mit Passwörtern

---Ende----

So ganz weiß ich jetzt nicht wie ich unter Outlook das jetzt einstelle.
Hab jetzt einfach die HOSTS eingegeben und die Exchange Daten geändert.
Was gebe ich unter Authentifizierung an NTLM oder Standard?
Sagt mir wenn ich komplett auf dem falschen Weg bin....
Mitglied: 2hard4you
09.02.2010 um 15:07 Uhr
Moin,

Outlook verdaut nur einen Exchangeserver je MAPI-Profil, der 2. Exchange sollte dann per IMAP oder POP3 abgefragt werden.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
09.02.2010 um 18:28 Uhr
Hi
Das is klar, dass man nur einen Exchange abfragen kann. Er soll ja nur einen abfragen. Nur halt die Domäne2 von der Domäne1 aus

Also soweit ich das jetzt verstanden und probiert hab, habe ich ihm jetzt einfach die HOSTS Adressen in die HOSTS kopiert. Dann den aktuellen Servernamen und Benutzernamen durch den anderen ersetzt und unter "Erweiterte Einstellungen" -> "VERBINDUNG" "Verbindung mit Microsoft Exchange über http" die Daten von Domäne2 eingeben!

Er hat jetzt auch versucht dorthin zu verbinden mir hat nur das SSL Zertifikat gefehlt.
Ich werde es heute abend oder morgen einspielen. Mal sehen ob es so funktioniert.

Wie soll er das über IMAP oder POP3 abfragen ohne das bei Domäne2 was verändert wird zbw. werden muss ???


lg
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.02.2010 um 20:01 Uhr
Moin,

wie man jeden Freemailer abfragt ^^

Servername oder IP eingeben

Art des Zugriffs (hier IMAP)

imap.servername.dingensbummens

smtp.servername.dingensbummens

Benutzername des AD'2 (ggf. mit AD\Benutzername)

Kennwort

passt

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
11.02.2010 um 09:50 Uhr
Hey!

Also nach dem Einbinden des Zertifikates unter "Vertrauenswürdige zertifikate" hat es wunderbar geklappt.
Ich frag mich nur wie man das einrichtet ohne eine bestehende Domäne zu haben, weil man im Menü ja nicht weiterkommt, wenn er den Exchange und Benutzernamen nicht abfragen kann!?
Naja wayne.
Jedenfalls jetzt läuft es so wie gewollt.
Das mit IMAP hab ich mir mal notiert und werds bei Gelegenheit mal mit nem anderen Account testen.
Thx nochmal für die Hilfe und Tipps
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...