Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 und 2010 - Benutzerdefinierte Einstellungen exportieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 11:46 Uhr, 8588 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

In einem Office 2007 und Office 2010 sollen die benutzerdefinierten Ansichten u. ä. exportiert werden.
Speziell geht es um die Ansichten in Outlook. Diese sollen in eine neue Installation (neuer PC) übernommen werden.
Unter Start-Programme-Office-Office Tools fand ich für Office 2010 nichts, was eine derartige Funktion liefert.

Für Office 2003 soll es den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" geben, der hier aber nicht zu finden ist.

Gibt es für Office 2k7 und 2k10 eine andere Variante, um diese Einstellungen auslesen zu können?

Besten Dank vorab

Grüße
HamSpirit
Mitglied: NetWolf
11.04.2011 um 12:22 Uhr
Moin Moin,

seit Vista gibt es das Programm Easy Transfer als Zubehör im Betriebssystem. Für XP kann man das beim Hersteller M$ kostenlos runterladen.
Nutze es.

Keine Ahnung was du mit "Ansichten" meinst, aber vielleicht hast du Glück und sie werden mit übertragen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
11.04.2011 um 15:08 Uhr
Zunächst mal danke für Deine Antwort, Wolfgang.
Mit Ansichten meinte ich das manuelle Erstellen von Ansichtsfiltern und ähnliche Anpassungen.
Dies führen die Kollegen vornehmlich für Kontakte und Kalender durch.

Ich werde das Easy Transfer einmal ausprobieren. Danke nochmals für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
11.04.2011 um 15:22 Uhr
So, da bin ich wieder.
Soweit so gut. Allerdings ist das Tool doch nicht das, was ich suche.
Denn wie ich las, ist es für Office 2007/2010 nicht wirklich geeignet, da es nicht das kann, was es vom Namen her verspricht.
Außerdem habe ich akut das Problem, dass ich keinen neuen Rechner aufsetzen will, sondern schlicht die angepassten Settings aus Outlook in ein neues Outlook-Profil des selben PC einspielen muss.
Aufgrund einer Exchange-Migration bekommen die User ein zweites Outlook-Profil. Und hier müssen die Einstellungen übernommen werden.

Also vor allem: Kategorien, angepasste Ansichten und Ansichtsfilter, Einstellungen in Aufgaben usw. usf.

Wer kann mir da einen hilfireichen Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.04.2011 um 16:21 Uhr
Hai hamspirit,

evtl. hilft die der Link weiter: http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2007-meine-Daten.aspx

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hitsch
23.03.2012 um 17:47 Uhr
hi hamspirit

Ich schlage mich mit dem selben Problem herum. Hast du eine Lösung gefunden?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz (2)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...