hamspirit

Outlook 2007 und 2010 - Benutzerdefinierte Einstellungen exportieren

Hallo zusammen!

In einem Office 2007 und Office 2010 sollen die benutzerdefinierten Ansichten u. ä. exportiert werden.
Speziell geht es um die Ansichten in Outlook. Diese sollen in eine neue Installation (neuer PC) übernommen werden.
Unter Start-Programme-Office-Office Tools fand ich für Office 2010 nichts, was eine derartige Funktion liefert.

Für Office 2003 soll es den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" geben, der hier aber nicht zu finden ist.

Gibt es für Office 2k7 und 2k10 eine andere Variante, um diese Einstellungen auslesen zu können?

Besten Dank vorab

Grüße
HamSpirit

Member: NetWolf
NetWolf Apr 11, 2011 at 10:22:16 (UTC)
Moin Moin,

seit Vista gibt es das Programm Easy Transfer als Zubehör im Betriebssystem. Für XP kann man das beim Hersteller M$ kostenlos runterladen.
Nutze es.

Keine Ahnung was du mit "Ansichten" meinst, aber vielleicht hast du Glück und sie werden mit übertragen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: hamspirit
hamspirit Apr 11, 2011 at 13:08:41 (UTC)
Zunächst mal danke für Deine Antwort, Wolfgang.
Mit Ansichten meinte ich das manuelle Erstellen von Ansichtsfiltern und ähnliche Anpassungen.
Dies führen die Kollegen vornehmlich für Kontakte und Kalender durch.

Ich werde das Easy Transfer einmal ausprobieren. Danke nochmals für den Tipp.
Member: hamspirit
hamspirit Apr 11, 2011 at 13:22:17 (UTC)
So, da bin ich wieder.
Soweit so gut. Allerdings ist das Tool doch nicht das, was ich suche.
Denn wie ich las, ist es für Office 2007/2010 nicht wirklich geeignet, da es nicht das kann, was es vom Namen her verspricht.
Außerdem habe ich akut das Problem, dass ich keinen neuen Rechner aufsetzen will, sondern schlicht die angepassten Settings aus Outlook in ein neues Outlook-Profil des selben PC einspielen muss.
Aufgrund einer Exchange-Migration bekommen die User ein zweites Outlook-Profil. Und hier müssen die Einstellungen übernommen werden.

Also vor allem: Kategorien, angepasste Ansichten und Ansichtsfilter, Einstellungen in Aufgaben usw. usf.

Wer kann mir da einen hilfireichen Tipp geben?
Member: Connor1980
Connor1980 Apr 11, 2011 at 14:21:23 (UTC)
Hai hamspirit,

evtl. hilft die der Link weiter: http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2007-meine-Daten.aspx

Grüße
Member: hitsch
hitsch Mar 23, 2012 at 16:47:05 (UTC)
hi hamspirit

Ich schlage mich mit dem selben Problem herum. Hast du eine Lösung gefunden?

Danke