Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: manuel1985

manuel1985 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 11:50 Uhr, 20734 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Trotz intensiver Board- und Foren-Suche konnte man mir bisher leider nicht helfen.

folgende Umgebung steht bei meinem Kunden:
SBS 2008, aktuellster Patchlevel, Outlook 2007, aktuellster Patchlevel

Ich habe vor ~ zwei Wochen von SBS 2003 auf SBS 2008 migriert und seit dem funktioniert der Outlook-Abwesenheitsassistent nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe bereits diverse Workarounds und Tipps, wie Anpassungen an der Registry oder Neueinrichtung des Outlook-Profils, aus anderen Foren und dem Technet befolgt, jedoch ohne Erfolg. Auch das Einspielen eines von MS empfohlenen Patches für .net-Framework brachte nicht die erhoffte Lösung.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?
Mitglied: Deepsys
09.05.2011 um 13:24 Uhr
Hallo Manuel,

wir hatten das mit Outlook 2010 und es war der Proxy.

Wir haben dann den Namen des Exchange-Server UND dem autodiscover.domäne in die Proxyausnahme des IE gesetzt, dann ging es


Vielleicht hilft es ja ....

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
09.05.2011 um 13:51 Uhr
Hallo Deepsys

Danke für den Hinweis, habe allerdings bei dem Kunden keinen Proxy im Einsatz. Kann OOF weder aus dem internen Netz, noch per VPN-Einwahl nutzen. Einzig per OWA...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
10.05.2011 um 11:15 Uhr
Hallo

habe die gleiche Frage auch bei den Kollegen vom MCSEBoard gestellt und hier die Lösung:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-2007-abwesenheitsa ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...