manuel1985

Outlook 2007 Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

Hallo

Trotz intensiver Board- und Foren-Suche konnte man mir bisher leider nicht helfen.

folgende Umgebung steht bei meinem Kunden:
SBS 2008, aktuellster Patchlevel, Outlook 2007, aktuellster Patchlevel

Ich habe vor ~ zwei Wochen von SBS 2003 auf SBS 2008 migriert und seit dem funktioniert der Outlook-Abwesenheitsassistent nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zur Zeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."

Ich habe bereits diverse Workarounds und Tipps, wie Anpassungen an der Registry oder Neueinrichtung des Outlook-Profils, aus anderen Foren und dem Technet befolgt, jedoch ohne Erfolg. Auch das Einspielen eines von MS empfohlenen Patches für .net-Framework brachte nicht die erhoffte Lösung.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?

Member: Deepsys
Deepsys May 09, 2011 at 11:24:32 (UTC)
Hallo Manuel,

wir hatten das mit Outlook 2010 und es war der Proxy.

Wir haben dann den Namen des Exchange-Server UND dem autodiscover.domäne in die Proxyausnahme des IE gesetzt, dann ging es face-smile

Vielleicht hilft es ja ....

VG
Deepsys
Member: manuel1985
manuel1985 May 09, 2011 at 11:51:22 (UTC)
Hallo Deepsys

Danke für den Hinweis, habe allerdings bei dem Kunden keinen Proxy im Einsatz. Kann OOF weder aus dem internen Netz, noch per VPN-Einwahl nutzen. Einzig per OWA...
Member: manuel1985
manuel1985 May 10, 2011 at 09:15:26 (UTC)
Hallo

habe die gleiche Frage auch bei den Kollegen vom MCSEBoard gestellt und hier die Lösung:

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/outlook-2007-abwesenheitsa ...