vuko22222
Goto Top

Outlook 2007 - Abwesenheitseinstellungen können nicht bearbeitet werden da der Server zurzeit nicht verfügbar ist

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich in meinem Outlook 2007 versuche den Abwesenheitsassistenten zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Abwesenheitseinstellungen können nicht bearbeitet werden da der Server zurzeit nicht verfügbar ist .......

Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz.

Kann mir jemand helfen??????

Danke.

Content-Key: 106931

Url: https://administrator.de/contentid/106931

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 23, 2009 at 12:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- schalte den Exchangeserver ein face-smile
- prüfe dein Netzwerkkabel
- prüfe dein Outlook -> bist du offline?
- spreche mit deinem (Exchange-)Admin


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 44661
44661 Oct 20, 2009 at 09:44:01 (UTC)
Goto Top
Schon ne Saudumme Antwort auf eine ernstgemeinte Frage!!!! Ich glaub du bist schon so ein Scherzkeks.
Hab leider das selbe Problem und komm auch nicht weiter.

Keiner sonnst eine Idee?
Member: Razalduria
Razalduria Oct 21, 2009 at 18:12:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie's der Zufall will hab ich heute grad exakt dasselbe Problem bei einem unserer Kunden...

Schau mal hier:
http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/16/outlook-2007-out-of-off ...

Den Hotfix hab ich grad auf unserem SBS 2008 eingespielt und werde morgen mal am betroffenen Outlook-Client prüfen, obs das behoben hat (an einem anderen Client funktionierte der Assistent wieder, weiß aber nicht, ob der auch von dem Problem betroffen war).

Ich geb Dir Bescheid, ob der Hotfix die Sache gelöst hat...