Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - Adressen die keine Kontakte sind speichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 14.11.2012, 8157 Aufrufe, 8 Kommentare

Outlook adressen speichern die keine Kontakte sind und exportieren zum sichern.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte die adressen die derzeit noch nicht in meinen Kontakten vorhanden sind als kontakte speichern. Ich habe schon konakte in Outlook, diese konnte ich auch mithilfe einer *.pst datei sichern.
Jedoch kann ich nur die kontakte sichern die schon kontakte sind. Habe ich z.B. einmal an jemanden einen Email geschrieben, der nicht in meiner Kontaktliste steht, so wird mir dieser Eintrag angezeigt wenn ich eine E-Mail schreibne möchte. In den Kontakten ist diese Adresse nicht.

Ich möchte nun von meinem Laptop auf den normalen Rechner umsteigen. Die Kontakte und alle anderen Einstellungen konnte ich problemlos mitnehmen. Jedoch diese "Adressen" bekomme ich nicht gesichert.

Ich habe schon versucht die datei extend.oat zu speichern und zu kopieren, aber das hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee wo outlook diese Informationen speichert? Welche datei muss ich kopieren das Outlook sein Gedächtnis mitnimmt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DerChirurg
Mitglied: Berrnd
17.10.2011 um 19:38 Uhr
Hi,

welche Version verwendest du denn?

Also ich kenne das bisher nur so, dass Outlook einen "eigene Ordner" mit Namen "Vorgeschlagene Kontakte" anlegt und darin automatisch Kontakte angelegt werden, an die du Mails schreibst.

Ist zumindest bei Outlook 2010 mit Exchange 2010 so...

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
17.10.2011 um 19:52 Uhr
Ich verwende folgende Outlook Versionen:

Laptop: Outlook 2007 12.0.6423.1000 SP2 MSO 12.0.6425.1000
PC: Outlook 2007 12.0.6562.5003 SP2 MSO 12.0.6562.5003

In welchem Ordner legt Outlook den Ordner Vorgeschlagene Kontakte an? Reicht es dann wenn ich diese Ordner kopiere?

Mit freundlichen Grüßen DerChirurg
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
17.10.2011 um 19:56 Uhr
Hi,

als Ordner vom Typ "IPM.Contact" direkt im Hauptverzeichnis von deinem Postfach. Also in der Kontakte-Ansicht sollte der sichtbar sein.

Ich hab's selber noch nicht direkt ausprobiert, würde aber mal behaupten, dass das reichen würde...

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
17.10.2011 um 20:22 Uhr
Hallo, ich habe alle Dateien aus dem Ordner

C:\Users\Sabine\AppData\Local\Microsoft\Outlook

kopiert. Jedoch weiß Outlook immer noch nicht die alten Daten, hat noch jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen DerChirurg
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
17.10.2011 um 20:44 Uhr
Hallo,

folgender Link könnte Dir weiterhelfen:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwenden-des-features-f ...

Mit freundlichen Grüßen
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.10.2011 um 00:22 Uhr
Hallo,

Zitat von Berrnd:
mit Namen "Vorgeschlagene Kontakte" anlegt
Das gibt es nur ab Outlook 2010. Da werden diese "einmal" Kontakte direkt in der PST / OST gespeichert. Bis 2007 sind es *.NK2 Dateien.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
18.10.2011 um 14:40 Uhr
Hallo, werde ich ausprobieren, aber ich glaube fast nicht das es funktionieren wird, weil ich ja alle dateien schon kopiert habe. Gibt es noch möglichkeiten wo diese Dateien liegen könnten, ich habe nämlich die Dateien in beiden Fällen nicht gefunden.

PS: Ich verwende auf jedem PC Vista
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.10.2011 um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von Syraneus:
weil ich ja alle dateien schon kopiert habe.
Auch versteckte Ordner und Dateien?

Gibt es noch möglichkeiten wo diese Dateien liegen könnten
Es gibt nur eine Stelle wo diese Dateien Liegen. Ein könnte gibt es nicht.

nämlich die Dateien in beiden Fällen nicht gefunden.
Ich weiß nichts von deinen 2 Fällen. Aber im Link von Ulmer ist doch alles drin.

PS: Ich verwende auf jedem PC Vista
Ja, auch der Speicherort steht in dem Link von Ulmer drin. Un dort steht auch drin wie der evtl. ausgeblendete Speicherort Sichtbar gemacht werden kann.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...