Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - Adressen die keine Kontakte sind speichern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 14.11.2012, 8783 Aufrufe, 8 Kommentare

Outlook adressen speichern die keine Kontakte sind und exportieren zum sichern.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte die adressen die derzeit noch nicht in meinen Kontakten vorhanden sind als kontakte speichern. Ich habe schon konakte in Outlook, diese konnte ich auch mithilfe einer *.pst datei sichern.
Jedoch kann ich nur die kontakte sichern die schon kontakte sind. Habe ich z.B. einmal an jemanden einen Email geschrieben, der nicht in meiner Kontaktliste steht, so wird mir dieser Eintrag angezeigt wenn ich eine E-Mail schreibne möchte. In den Kontakten ist diese Adresse nicht.

Ich möchte nun von meinem Laptop auf den normalen Rechner umsteigen. Die Kontakte und alle anderen Einstellungen konnte ich problemlos mitnehmen. Jedoch diese "Adressen" bekomme ich nicht gesichert.

Ich habe schon versucht die datei extend.oat zu speichern und zu kopieren, aber das hat keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee wo outlook diese Informationen speichert? Welche datei muss ich kopieren das Outlook sein Gedächtnis mitnimmt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

DerChirurg
Mitglied: Berrnd
17.10.2011 um 19:38 Uhr
Hi,

welche Version verwendest du denn?

Also ich kenne das bisher nur so, dass Outlook einen "eigene Ordner" mit Namen "Vorgeschlagene Kontakte" anlegt und darin automatisch Kontakte angelegt werden, an die du Mails schreibst.

Ist zumindest bei Outlook 2010 mit Exchange 2010 so...

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
17.10.2011 um 19:52 Uhr
Ich verwende folgende Outlook Versionen:

Laptop: Outlook 2007 12.0.6423.1000 SP2 MSO 12.0.6425.1000
PC: Outlook 2007 12.0.6562.5003 SP2 MSO 12.0.6562.5003

In welchem Ordner legt Outlook den Ordner Vorgeschlagene Kontakte an? Reicht es dann wenn ich diese Ordner kopiere?

mfg DerChirurg
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
17.10.2011 um 19:56 Uhr
Hi,

als Ordner vom Typ "IPM.Contact" direkt im Hauptverzeichnis von deinem Postfach. Also in der Kontakte-Ansicht sollte der sichtbar sein.

Ich hab's selber noch nicht direkt ausprobiert, würde aber mal behaupten, dass das reichen würde...

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
17.10.2011 um 20:22 Uhr
Hallo, ich habe alle Dateien aus dem Ordner

C:\Users\Sabine\AppData\Local\Microsoft\Outlook

kopiert. Jedoch weiß Outlook immer noch nicht die alten Daten, hat noch jemand eine Idee?

mfg DerChirurg
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
17.10.2011 um 20:44 Uhr
Hallo,

folgender Link könnte Dir weiterhelfen:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwenden-des-features-f ...

mfg
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.10.2011 um 00:22 Uhr
Hallo,

Zitat von Berrnd:
mit Namen "Vorgeschlagene Kontakte" anlegt
Das gibt es nur ab Outlook 2010. Da werden diese "einmal" Kontakte direkt in der PST / OST gespeichert. Bis 2007 sind es *.NK2 Dateien.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
18.10.2011 um 14:40 Uhr
Hallo, werde ich ausprobieren, aber ich glaube fast nicht das es funktionieren wird, weil ich ja alle dateien schon kopiert habe. Gibt es noch möglichkeiten wo diese Dateien liegen könnten, ich habe nämlich die Dateien in beiden Fällen nicht gefunden.

PS: Ich verwende auf jedem PC Vista
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.10.2011 um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von Syraneus:
weil ich ja alle dateien schon kopiert habe.
Auch versteckte Ordner und Dateien?

Gibt es noch möglichkeiten wo diese Dateien liegen könnten
Es gibt nur eine Stelle wo diese Dateien Liegen. Ein könnte gibt es nicht.

nämlich die Dateien in beiden Fällen nicht gefunden.
Ich weiß nichts von deinen 2 Fällen. Aber im Link von Ulmer ist doch alles drin.

PS: Ich verwende auf jedem PC Vista
Ja, auch der Speicherort steht in dem Link von Ulmer drin. Un dort steht auch drin wie der evtl. ausgeblendete Speicherort Sichtbar gemacht werden kann.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Speicherort für Kontakte bzw Adressen in Outlook 2007?
Frage von coltseaversOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um eine lokale Installation von Outlook 2007 (Office 2007 Prof) - also ohne Exchange oder ...

Outlook & Mail
Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail
Outlook-2007-Suche lässt sich nicht speichern
Frage von spiky123Outlook & Mail

Hallo Zusammen, ich setze Outlook 2007 ein und habe eine erweiterte Suche definiert Diese Suche möchte ich nun speichern. ...

Microsoft Office
Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut
gelöst Frage von AkcentMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 (32bit) mit Outlook 2007 Leider kann ich im Outlook kein Kennwort in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...