Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Anlagen im E-Mail-Fenster öffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 09:00 Uhr, 2479 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe bei einem TS-Client ein merkwürdiges Problem. Im Lesebereich, also wenn ich eine Mail öffne kann ich keine Anlagen öffnen. Die Anlagen werden angezeigt, ich kann sie aber weder mit Doppleklick, noch mit der rechten Maustaste öffnen. Im Übersichtsbereich, kann ich auf die jeweilige Mail mit der rechten Maustaste gehen, Anlagen anzeigen auswählen und sie werden geöffnet. Wie gesagt nur wenn ich die Mail geöffnet habe, kann ich machen was ich will, ich bekomme die Mail nicht geöffnet.

Das Problem tritt nur bei einem Client auf. es kann also nicht an einer Policy liegen. Wahrscheinlich hat der User im Eifer irgendeine Tastenkombination gedrückt. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Danke
Chris
Mitglied: siegit
05.12.2012, aktualisiert um 09:24 Uhr
Kommt nun auf den TS an.
Auf Windows 7 Clients hatte ich das Phänomen schon.

Unter dem Pfad: C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook gibt es ein individuelles Verzeichnis (Buchstaben/Ziffern Kombination).
Den Inhalt dieses Verzeichnisses löschen. Benutzer An- und Abmelden und schon lief es auf dem Client wieder. Würde es nun analog mal auf dem TS in den Userfiles anschauen und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
05.12.2012 um 10:30 Uhr
Cool, das war´s! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...