Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Anlagengröße

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 16:02 Uhr, 21146 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich betreibe hier nen Exchange 2007 SP1. Ich hab einzelne Clients die Outlook 2007 benutzen. Wenn die User eine Anlage größer 10 MB hinzufügen wollen kommt die Meldung

Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.

Die älteren Clients haben da kein Problem mit und im Exchange habe ich auch Mails bis 50MB eingestellt. Nur der 2007er willl das nicht.
Hat da jemand ne Idee für ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: Axel69
14.04.2009 um 18:12 Uhr
Werden die Mails intern versendet?
Der E-Mail Provider hat auch seine Grenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.04.2009 um 20:25 Uhr
Hallo,

sind "die älteren Clients" denn auch Outlook bzw.: senden sie per MAPI oder SMTP? Beispielsweise kann man die maximal erlaubte Nachrichtengröße per User festlegen. Sendet man per MAPI, wird das ausgewertet, sendet man per SMTP wird es (je nach Konfiguration) ignoriert.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
15.04.2009 um 04:32 Uhr
Es geht jetzt noch nichtmal ums versenden. Outlook 2007 lässt mich erst gar nicht einen größeren Anhang hinzufügen.

Und ja die älteren Clients sind Outlook XP und 2003, also ist es ja dann keine EInschränkung des Exchange da es unter den CLients funktioniert,

Muss also irgendwas im OL2007 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: SebReim
04.09.2009 um 10:46 Uhr
Ja das ist ein Fehler von OL2007.
Einfach im Exchange einen Wert eingeben, der angemessen ist, sonst "denkt" sich OL07 einfach eine Grenze von 10 MB aus.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: bobolobo
03.11.2010 um 14:02 Uhr
Hallo,

ich habe hier ein ähnliches Problem und bekomme es einfach nicht hin. Wir haben einen Exchange 2003 und als Client Outlook 2010. Ich habe schon auf dem Exchange die Schranken gesetzt, aber leider bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung:

Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und kann maximal 10 MB anhängen. Vielleicht weiß einer von Euch ja noch etwas. Wäre schön.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Reinke
19.05.2011 um 12:01 Uhr
Hi,

habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Viele Dank
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.05.2011 um 12:43 Uhr
Zitat von Reinke:
Hi,

habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Mahlzeit Reinke,

wessen Problem ist bei dir identisch?
Warum machst du nicht einen neuen Beitrag auf, beschreibst deine Umgebung und erzählst, was du selbst schon versucht hast, um eine Lösung zu finden?
Bitte warten ..
Mitglied: Reinke
19.05.2011 um 12:46 Uhr
Hi,

danke für die schneller Antwort. Sobald man die Datei in das Nachrichtenfenster zieht erscheint ein Popup mit

"Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.". Genau so wie oben beschrieben. Das Problem tritt auch lediglich bei einer einzigen Person auf. Sonstige Personen haben hier intern keine Probleme damit, da in Exchange die Größe soweit schon erhöht wurde (auf 50mb).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...