dextrobull

Outlook 2007 Anmeldefenster Windows Server SBS 2008

Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe wiedermal auf eure Hilfe.

Also folgendes Problem beschäftitg mich nun schon seit über einem Tag... ich hoffe also, ich kann dem nun endlich ein Ende setzen!

Als erstes meine Daten:

Server
OS: Windows SBS Server 2008
FQDN: srvdom.schweiz.local
Netbios Domänenname: schweiz

Client
OS: Windows 7 Pro
Outlook 2010
innerhalb der Domäne

Also, ich habe den SBS neu und ohne weitere Konfigurationen konfiguriert und einen Benutzer erfasst. Natürlich habe ich dem Benutzer noch eine E-Mail Adresse vergeben. Danach habe ich den Client in die Domäne aufgenommen und das Outlook gestartet. Promt hat der Autodicover Dienst alle meine Felder ausgefüllt und schon war ich im Outlook. Nun soweit so gut. Jetzt zu meinem Problem, irgendwann, dies kann zwischen paar Sekunden und mehreren Minuten liegen, popt ein Anmeldefenste auf, bei dem ich den Benutzer nochmals bestätigen muss.
Ich habe mich dann Stundenlang auf die Suche gemacht und folgende herausgefunden. Wenn ich die Einstellung Authentifizierung im IIS "Sites/SBS Web Applications/Autodiscover" von Anonyme Authentifizierung "Deaktiviert" auf "aktiviert" setze, kommt im Outlook keine Abfrage mehr und das Propblem schein auf anhieb gelöst zu sein. Das Problem ist nun, das im Ereignisprotokoll nun ganz viele Fehler angegeben werden.

Hier die Details:

EventID: 2
Quelle: MSExchange Autodiscover
Text: Anonyme Anforderung wurde empfangen von HostAddress:"192.168.0.11", HostName:"192.168.0.11". Ungültige Konfiguration zur AutoErmittlung des Standorts. Entfernen Sie den anonymen Zugriff, um das Problem zu beheben.

Weis einer, wie ich das Problem am besten angehen kann?

Ich bin für jedenHilfe Dankbar.

Gruss

Member: GuentherH
GuentherH Jun 24, 2010 at 16:52:15 (UTC)
Hallo.

Installiere alle notwendigen Updates, dann dürfte das Problem behoben sein - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/02/16/outlook-2007-credenti ...

LG Günther
Member: dextrobull
dextrobull Jun 25, 2010 at 11:07:46 (UTC)
Hallo GuentherH

Besten Dank für den Hinweis. Dieser Spur bin ich bereits nachgegangen , doch leider hatte ich Probleme mit der Ausführung des Setups dieses Rollup. Deshalb konnte ich es noch bis jetzt noch nicht installieren.

Dies klappte jetzt zum Glück und siehe da, Problem gelöst face-smile Besten Dank nochmals.

Für all die Probleme bei der Installation haben hilft vielleicht dieser Tip. Öffnet eine CMD mit Administratorenrechte -> führt das Setup nun von der Eingabeaufforderung aus.
Falls ihr einfach drauf klickt, startet zwar das Setup, bleibt jedoch bei der Berechnung des Speicherplatzes stehen!