mohelten

Outlook 2007: keine Anzeige von neuen Nachrichten nach Verschieben mit Regel

Die Regeln zum Verschieben meiner Nachrichten im IMAP Ordner funktionieren zwar, aber ich sehe nicht direkt, ob es neue Nachrichten in einem Ordner gibt.

Hallo,

ich benutze seit neuestem Outlook 2007 für mein IMAP Account.
In meiner alten Version (2003) nutzte ich ebenfalls Regeln, die mir E-Mails bestimmter Absender in Unterordner verschoben.
In der neuen Version funktioniert das zwar, allerdings wird mir in dem Ordner-Baum nicht angezeigt, ob es neue ungelesene Nachrichten in den Ordnern gibt, so dass ich jetzt regelmäßig alle Ordner anklicken muss, um zu schauen, ob sich darin eine neue Nachricht befindet.

Scheinbar wendet Outlook zwar die Regel an, "vergisst" aber regelmäßig die Ordner auf Änderungen zu überprüfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung dafür?

Mitglied: 45619
45619 Mar 22, 2007 at 06:50:47 (UTC)
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit IMAP Unterordner des Posteingangs mit Outlook 2000.
Vielleicht liegt das gar nicht an der Outlook Version.

Bei Unterordner des Posteingangs mit POP3 Konten wird die Anzahl der ungelesenen Mails nach dem Verschieben durch eine Regel automatisch angezeigt.

Verschiebe ich Mails von einen POP3 Unterkonto in ein IMAP Unterkonto wird auch hier die Ordnerleiste automatisch aktualisiert ( Anzahl ungelesene Mails).

Verschiebe ich Mails von einen IMAP Unterkonto in ein POP3 Unterkonto wird auch hier die Ordnerleiste automatisch aktualisiert ( Anzahl ungelesene Mails).

Verschiebe ich aber Mails von einen IMAP Unterkonto in ein IMAP Unterkonto wird die Ordnerleiste nicht automatisch aktualisiert.

Wer weiß Abhilfe ?
Member: mohelten
mohelten Mar 22, 2007 at 09:33:15 (UTC)
Hallo,

es gibt also noch andere mit dem Problem...
In meiner vorherigen Version Outlook 2003 ging es mit der gleichen Regel problemlos.
Mitglied: 45619
45619 Mar 22, 2007 at 10:44:58 (UTC)
ich habe einen PC mit Outlook 2003 getestet,

gleiches Problem,

auch ohne Regel zu erstellen, mauell ungeölesene nachricht in IMAP Unterordner verschoben.
In Ordnerleiste wird die ungelesene Nachricht erst als ungelesen angezeigt, wenn man mit der Maus auf den Ordner klickt, nicht automatisch.

Was haben Sie vorher mit Outlook 2003 anders gemacht, daß es funktioniert hat ?

MfG. screwdriver
Member: mohelten
mohelten Mar 22, 2007 at 10:47:29 (UTC)
das weiß ich auch nicht. Ich habe ja sogar ein Update auf Outlook 2007 gemacht.
Es hat definitiv vorher geklappt, sonst wäre mir das ja jetzt nicht aufgefallen.