Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Anzeigename

Mitglied: 1900vfl

1900vfl (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012 um 17:17 Uhr, 3147 Aufrufe, 4 Kommentare

Outlook 2007 & Exchange 2003 Anzeigename?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Outlook 2007 bzw Exchange 2003.
Und zwar haben wir einen neuen Kolegen in der Firma, der einen neuen Account zugewiesen bekommen hat. Bei der Erstellung muß irgend etwas schief gelaufen sein. Bei allen alten Mitarbeitern hat man in Outlook Vor,- und Zunamen stehen nur bei dem Neuen ist nur der Nachname angezeigt, bsp. im freigegebenen Kalender oder in der Adressleiste!
Im AD unter Anzeigename steht aber der Vor und Zuname drin.

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, deshalb hoffe ich hier auf schnelle Hilfe.

MfG
Mitglied: NetWolf
11.07.2012 um 18:36 Uhr
Moin Moin,

Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden
ich schon, z.B. hier.

Der Exchange-Server 2003 in Verbindung mit Outlook 2007 macht schon mal Probleme.

Also prüfe das Übliche:
- sind alle Updates (Server/Client) installiert?
- die falsche Anzeige haben alle Kollegen?
- Kollege ist richtig in den eigenen OL-Kontakten der User eingetragen?
- passiert das auch bei anderen neu angelegten Kollegen?
- der Kollege ist nicht doppelt vorhanden?
- aus AD löschen und neu anlegen bringt keine Änderung?
- der Vorname hat keine Sonderzeichen?
- was steht im Alias? (den nimmt der ExSvr nämlich). Änderst du da, solltest du den RUS abwarten, das die Änderung live wird oder forcen. (RUS=Receipient Update Service)

Falls das alles nicht hilft, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
1. der Kollege lässt sich umtaufen
2. der Kollege muss entlassen werden
oder
2. der Exchange-Admin muss entlassen werden

btw schnelle Hilfe sollte man nicht während der Urlaubszeit von den Forenmitgliedern erwarten!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 1900vfl
12.07.2012, aktualisiert um 17:04 Uhr
Danke erstmal...


Also prüfe das Übliche:

- sind alle Updates (Server/Client) installiert?

alles aktuel!

- die falsche Anzeige haben alle Kollegen?

ja haben alle!

- Kollege ist richtig in den eigenen OL-Kontakten der User eingetragen?

OL Kontakte werden bei uns nicht manuel eingetragen sondern über einen Dateiexport,- import realisiert!

- passiert das auch bei anderen neu angelegten Kollegen?

das ist das erste mal das das so ist!

- der Kollege ist nicht doppelt vorhanden?

ist nicht doppelt!

- aus AD löschen und neu anlegen bringt keine Änderung?

das probiere ich erst aus wenn mir nichts besseres mehr einfällt!

- der Vorname hat keine Sonderzeichen?

nein der Vorname hat keine Sonderzeichen

- was steht im Alias? (den nimmt der ExSvr nämlich). Änderst du da, solltest du den RUS abwarten, das die
Änderung live wird oder forcen. (RUS=Receipient Update Service)

Im Alias steht nur der Nachname, aber das ist bei allen anderen Usern auch so!

MfG
Für weitere vorschläge bin immer dankbar...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.07.2012 um 17:36 Uhr
Moin Moin,

was hindert dich daran, den Alias-Namen entsprechend zu ändern?
Was hindert dich daran mal einen anderen Test-Kollegen anzulegen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 1900vfl
17.07.2012 um 10:06 Uhr
Moin,
ich habe jetzt mal einen Testuser angelegt und auch den Alias im AD geändert, warte gerade das RUS durch gelaufen ist dann kann ich mehr sagen!
Wobei ich nicht so ganz verstehe was mir das bringen soll, da der Alias bei allen anderen user im gleichen Format sind wie bei dem wo es nicht richtig angezeigt wird.

MfG
vfl1900
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Anzeigename in Outlook 2007 bei verschiedenen Konten falsch

Frage von Rentier06Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, schon lange suche ich nach einer Erklärung und Änderung für folgenden Fehler. In meinem Outlook 2007 auf ...

Exchange Server

Anzeigename autom. um Suffix ergänzen

gelöst Frage von AndroxinExchange Server14 Kommentare

Moin, moin. Ist es möglich den im AD hinterlegten Anzeigenamen ("Vorname Nachname") beim E-Mail Versand automatisch von Exchange erweitern ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Marco Empfängermailadresse(n) auslesen - nicht Anzeigename

gelöst Frage von joni2000deOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche mittels Outlook-Makro die Empfängeradresse eingehender Mails zu ermitteln. Leider wird mir dort immer nur der ...

Exchange Server

Einfacher Anzeigename - Exchange 2010

Frage von EB-StefanExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (ohne viel Programmierung) den "Einfachen Anzeigename" im Exchange zu befüllen? Es soll eine ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...