Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OUTLOOK 2007 Arbeiten mit 2 Postfächern und Senden von.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 08:45 Uhr, 3073 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

kurz zur Erklärung. Ein Nutzer von mir hat 2 Mailadressen und im OL auch diese zwei als Postfach verbunden, eine Haupt- und eine Zweitmail.

Wenn er nun von der Hauptmail schickt ist alles prima (Eingang, Gesendet, etc).
Schickt er aber eine Mail mit der Funktion "Von Zweitmail" dann landet die gesendete Mail nicht im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs, sondern im Hauptpostfach. (klar die Mails an Zweitpostfach kommen richtig an)

In den Regeln von OL bin ich dazu nicht fündig geworden. Es gibt einfach nicht die Regeloption "Wenn Mail gesendet von" ...

Hat wer von euch eine Idee? Ziel soll halt sein, dass immer wenn der User eine Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.

Grüße
cse
Mitglied: thaefliger
13.02.2013 um 08:51 Uhr
Hallo

Sind das Exchange-Konten?
Das was du willst kann meines Wissens erst Outlook 2010

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cse
13.02.2013 um 09:00 Uhr
Hi theafliger,

ja es sind Exchange-Konten.
Das wäre schade wenn es nur bei 2010 geht. Ich mein ich könnt es installieren, aber ich mag es wenn alle das gleiche Office haben und sehe nicht die Notwendigkeit das 10er zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
13.02.2013 um 09:05 Uhr
Hi

Bis Outlook 2007 musst du weitere Exchange-Konten ja unter den Konteneinstellungen des vorhandenen Exchange-Kontos hinzufügen.
Sie sind dann an das Hauptkonto gebunden, das sieht man ja an den Gesendeten Objekten, die dann im Hauptkonto erscheinen.

Erst ab Outlook 2010 ist es möglich, mehrere Exchange-Konten so einzubinden, dass diese auch als eigenständige Konten funktionieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cse
13.02.2013 um 09:34 Uhr
Ja ok, danke dir. Werde dem User wohl das 10er installieren, ausnahmsweise
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.02.2013, aktualisiert um 10:07 Uhr
Moin
Zitat von cse:
Das wäre schade wenn es nur bei 2010 geht. Ich mein ich könnt es installieren, aber ich mag es wenn alle das gleiche Office haben und sehe nicht die Notwendigkeit das 10er zu installieren.
Das geht wirklich erst ab Outlook 2010.

Warum instalierst du es nicht auf allen PCs, die Lizenzen scheint ihr ja zu haben?
Dann haben auch wieder alle das gleiche Office.
Bitte warten ..
Mitglied: cse
13.02.2013 um 10:57 Uhr
hehe du bist lustig - der aufwand is mir zu groß. außerdem schaffst es MS ja nicht ein layout beizubehalten - heißt also wieder umgewöhnung für die user.
ich überspring von MS eigentlich immer alles minimum 1x

klar wir haben die lizenzen, immer das neuste MS-produkt halt
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.02.2013 um 20:04 Uhr
Hallo,

Zitat von cse:
Mail von der Zweitmail schickt diese gesendete Mail auch im Ordner "Gesendet" des Zweitpostfachs landet.
Hilftb dir evtl. http://www.petri.co.il/forums/showpost.php?p=221578&postcount=2 weiter?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.02.2013 um 09:56 Uhr
hui...
das sie ja vielversprechend aus.
werde ich heute gleich mal probieren!

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: cse
14.02.2013 um 15:34 Uhr
pjodorf: "es la leche!"

funktioniert 1a, einfach das fixit genommen und gut ist!

riesen dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...