Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 kann keine Aufgaben öffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Barthinator

Barthinator (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2013, aktualisiert 08:30 Uhr, 1794 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin moin,

seit etwa einer Woche plagt mich ein Problem bei einem Client mit seinem Outlook. Wenn er von einem anderen internen Client eine Aufgabe geschickt bekommt und anschließend öffnen will, dann öffnet sich ein Fenster:

d735250c0ac07288480b388c7fd217cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

"Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Ich habe schon folgende Lösungsansätze ohne Erfolg abgearbeitet:

- FRMCACHE.dat gelöscht
- Speicher für Formulare vergrößert
- Cache für Formulare gelöscht
- Office komplett de- und reinstalliert.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr noch ein paar Tipps hättet. Bei allen anderen 60 Clients funktioniert das Öffnen tadellos.

Vielen Dank!


Im Einsatz:
- Windows 7 64bit
- MS Office 2007 Professional
- Windows Server 2008 Standard SP2
- Exchange Server 2007


LG!
Mitglied: d4shoerncheN
14.08.2013, aktualisiert um 08:33 Uhr
Hallo,

einiges bekanntes hast du ja schon versucht.
Hast du dir diesen Artikel schon einmal durchgelesen:
http://support.microsoft.com/kb/919596/en

Hier werden noch einige Tipps gegeben, ein paar von denen die du schon versucht hast. Exchange Cache-Modus mal ausgeschaltet?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
14.08.2013 um 09:24 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
einiges bekanntes hast du ja schon versucht.
Hast du dir diesen Artikel schon einmal durchgelesen:
http://support.microsoft.com/kb/919596/en

Hier werden noch einige Tipps gegeben, ein paar von denen die du schon versucht hast. Exchange Cache-Modus mal ausgeschaltet?


Hi,

danke für deine Antwort. Den Artikel habe ich mir schon durchgelesen und auch schon abgearbeitet. Ich werde nachher mal versuchen, den Cache-Modus auszuschalten und schauen, ob es dann geht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
14.08.2013 um 12:41 Uhr
Den Cache-Modus auszustellen, hat leider auch nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
14.08.2013 um 12:42 Uhr
Hallo,

mal versucht auf dem Client einen neuen Benutzer anzulegen? Kein neues Outlook-Profil, sondern neuen Windows-Benutzer und gucken, ob es dann auch auftritt mit gleichen Postfacheinstellungen?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
14.08.2013 um 13:44 Uhr
Zitat von d4shoerncheN:
Hallo,

mal versucht auf dem Client einen neuen Benutzer anzulegen? Kein neues Outlook-Profil, sondern neuen Windows-Benutzer und gucken,
ob es dann auch auftritt mit gleichen Postfacheinstellungen?

Gruß
@d4shoerncheN


Also ich habe jetzt einen anderen Benutzer auf den PC angemeldet und dann funktioniert das. Wenn ich den "defekten" User an einen anderen PC anmelde gehts wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
14.08.2013 um 13:46 Uhr
Hallo,

zwingend notwendig das der Benutzer bleibt? Oder wäre es nicht einfacher, einfach die Benutzerdaten zu übertragen und mit dem neuen Benutzer zu arbeiten?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
14.08.2013 um 13:48 Uhr
Das wäre halt meine Notfalllösung. Habe gehofft, dass noch andere Lösungen ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
16.08.2013 um 09:54 Uhr
So Benutzerprofil gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht's.
Danke für die Hilfe!

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...