bhornung

Outlook 2007 Ausdruck Mail mit Excel-Anhang dabei Excel stürzt ab

Hallo Zusammen,
wir verwenden Office 2007 SBS und haben folgendes Problem.
Wir bekommen viele Mails mit Excel-Datei-Anhängen. Diese Anhänge sollen mit den Mailinhalten ausgedruckt werden. Um Zeit zu sparen markieren wir das Mail und drucken diese inklusive des Excel-Datei-Anhanges. In der Druckersteuerung ist der Haken bezüglich "Drucken von Dateianhängen" gesetzt. Das Mail wird ausgedruckt, Excel wird geöffnet und beim versuch des Ausdruckes stürzt Excel ab. Es spielt keine Rolle ob der Anhang eine xls oder xlsx ist.
Word und PDF funktionieren.
Hat jemand eine Idee die uns weiterhelfen könnte, im Voraus schon ein Dankeschön
Gruß Bernhard

Mitglied: colinardo
colinardo 18.03.2014 aktualisiert um 17:47:49 Uhr
Hallo Bernhard,
versuche mal folgendes:
  • Öffne Excel
  • Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Geschütze Ansicht
  • Im Dialog mal Testweise alle 3 Häkchen bei Geschütze Ansicht .... rausnehmen.

Eventuell ist auch der temporäre Ordner von Outlook daran schuld, lösche mal den Inhalt dieses Ordners:
(Der Ordner am Ende hat immer einen anderen Namen mit 8 Buchstaben und Zahlen)
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\8A0VMD3A
Ansonsten auch mal alle AddIns in Excel deaktivieren.

Grüße Uwe
Mitglied: bhornung
bhornung 18.03.2014 um 18:20:17 Uhr
Hallo Uwe,
danke für die schnelle Antwort. In Excel 2007 gibt es leider keine geschützte Ansicht und somit kann ich leider keine Haken aus dem Sicherheitscenter herausnehmen. die Add-Ins hatte ich, leider vergessen zu erwähnen, bereits alle deaktiviert.
Gruß Bernhard