Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Batch Script erstellen für Automatisches Löschen des Profils

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JaSoN-X

JaSoN-X (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2010 um 08:11 Uhr, 6120 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bräuchte eine Idee wie ich eine Batch datei erstellen kann, der das Lokale Outlook profil löscht.
Ich wollte gerne wissen wo Windows das Lokale Profil Abspeichert.

Das Problem besteht bei uns ab und zu in der Firma das Outlook 2007 sich nicht starten lässt.

Die Clients haben alle Windows XP drauf und verwenden Outlook 2007.

Wir versuchen das Problem dann so zu beheben:

"Einstellugen" → "Systemsteuerung" → "Mail" → "Profile Anzeigen" → Und dann das Profil Löschen.

Sobald er dann Outlook startet, zieht er sich das Profil vom Exchange Server und alles ist wieder Perfekt.

Das wegen hatte ich mir einfach gedacht ich erstelle eine Batch datei der diese Schrift für mich erledigt.
Nur leider weiß ich nicht genau wo er das Profil Abspeichert. Vieleicht hat einer eine Idee.

Danke im voraus.
Mitglied: NicNRW
07.11.2010 um 09:15 Uhr
Moin Moin

Dateipfad (Windows XP) C:/Dokumente und Einstellungen//Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook
Dateipfad (Windows Vista) C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook


Meinst du die?

Grüßle

Nic
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
07.11.2010 um 09:34 Uhr
Zitat von NicNRW:
Moin Moin

Dateipfad (Windows XP) C:/Dokumente und Einstellungen//Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Dateipfad (Windows Vista) C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook


Meinst du die?

Grüßle

Nic


Soweit war ich auch schon, ich weiß aber nicht ob hier auf mein Profil gespeichert wird. Dort ist die (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) outlook.ost Datei, ist da auch direkt mein Profil drin gespeichert?
Also würde es langen die zu Löschen?
Damit automatisch auch mein Profil gelöscht ist? Ich dachte da ist nur der Inhalt drin von Outlook aber nicht mein Profil.

Weil ich muss in meiner Batch das irgend wie so bekommen, das er mir das Profil löscht, samt Outlook.ost, die zieht er sich ja Automatisch vom Exchange Server wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Zu viele Variablen in Batch-Script? Speicherproblem? (2)

Frage von dolsch zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...