Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Batch Script erstellen für Automatisches Löschen des Profils

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: JaSoN-X

JaSoN-X (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2010 um 08:11 Uhr, 6093 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bräuchte eine Idee wie ich eine Batch datei erstellen kann, der das Lokale Outlook profil löscht.
Ich wollte gerne wissen wo Windows das Lokale Profil Abspeichert.

Das Problem besteht bei uns ab und zu in der Firma das Outlook 2007 sich nicht starten lässt.

Die Clients haben alle Windows XP drauf und verwenden Outlook 2007.

Wir versuchen das Problem dann so zu beheben:

"Einstellugen" → "Systemsteuerung" → "Mail" → "Profile Anzeigen" → Und dann das Profil Löschen.

Sobald er dann Outlook startet, zieht er sich das Profil vom Exchange Server und alles ist wieder Perfekt.

Das wegen hatte ich mir einfach gedacht ich erstelle eine Batch datei der diese Schrift für mich erledigt.
Nur leider weiß ich nicht genau wo er das Profil Abspeichert. Vieleicht hat einer eine Idee.

Danke im voraus.
Mitglied: NicNRW
07.11.2010 um 09:15 Uhr
Moin Moin

Dateipfad (Windows XP) C:/Dokumente und Einstellungen//Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook
Dateipfad (Windows Vista) C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook


Meinst du die?

Grüßle

Nic
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
07.11.2010 um 09:34 Uhr
Zitat von NicNRW:
Moin Moin

Dateipfad (Windows XP) C:/Dokumente und Einstellungen//Windows-Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Dateipfad (Windows Vista) C:/Benutzer/Windows-Benutzername/AppData/Local/Microsoft/Outlook


Meinst du die?

Grüßle

Nic


Soweit war ich auch schon, ich weiß aber nicht ob hier auf mein Profil gespeichert wird. Dort ist die (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzter\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) outlook.ost Datei, ist da auch direkt mein Profil drin gespeichert?
Also würde es langen die zu Löschen?
Damit automatisch auch mein Profil gelöscht ist? Ich dachte da ist nur der Inhalt drin von Outlook aber nicht mein Profil.

Weil ich muss in meiner Batch das irgend wie so bekommen, das er mir das Profil löscht, samt Outlook.ost, die zieht er sich ja Automatisch vom Exchange Server wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...