lebour
Goto Top

Outlook 2007 - Benutzername des Exchange Postfaches muss immer wieder eingegeben werden

Auch mal schön wenns einfach geht:

die Lösung war die Vorgabe einer GroupPolicy, die das Anzeigen des zuletzt angemeldeten Users unterband. Ich dachte, dass gilt nur für die Windows-Anmeldung, scheint aber auch für Outlook eine Rolle zu spielen.

Naja, besser so als anders.

Gruß

lebour


Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner, der sich in einer Windows 2003 - Domäne befindet, in der Domäne ist kein eigener Exchange Server vorhanden.
Der Nutzer soll Outlook 2007 in Verbindung mit einem Exchange-Postfach von 1und1 nutzen. Das Profil habe ich über Systemsteuerung -> Mail erfolgreich angelegt, nur wenn ich Outlook 2007 öffne, erscheint ein Anmeldefenster, in dem ich Benutzername und Passwort eintragen soll. Wenn ich dies mache, kann ich problemlos auf die Mails zugreifen, nur muss bei jedem Neustart der Benutzername sowie das Passwort erneut eingegeben werden.
Ich weiss aus eigener Erfahrung mit einem 1und1 Exchange-Postfach, dass der Benutzername bei einem Outlook-Neustart erhalten bleibt, es muss also nur noch das Passwort eingegeben werden, was ja vollkommen in Ordnung ist.
Ich habe mir mal die Registrya angeschaut, unter CURRENT_USER->Software>Microsoft->Exchange war komischerweise auch kein Benitzerkonto hinterlegt. Der manuelle Nachtrag der Werte LogonDomain sowie UserName brachte nicht den gewünschte Erfolg.
Meine Vermutung nun, dass der fehlende Eintrag etwas mit der Domäne zu tun hat, ich weiss aber nicht, was ich weiteres unternehmen kann.
Gibts da irgendwelche Hinweise oder Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

Gruß

lebour

Content-Key: 108031

Url: https://administrator.de/contentid/108031

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr