Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 - Benutzername des Exchange Postfaches muss immer wieder eingegeben werden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lebour

lebour (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 7303 Aufrufe

Auch mal schön wenns einfach geht:

die Lösung war die Vorgabe einer GroupPolicy, die das Anzeigen des zuletzt angemeldeten Users unterband. Ich dachte, dass gilt nur für die Windows-Anmeldung, scheint aber auch für Outlook eine Rolle zu spielen.

Naja, besser so als anders.

Gruß

lebour


Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner, der sich in einer Windows 2003 - Domäne befindet, in der Domäne ist kein eigener Exchange Server vorhanden.
Der Nutzer soll Outlook 2007 in Verbindung mit einem Exchange-Postfach von 1und1 nutzen. Das Profil habe ich über Systemsteuerung -> Mail erfolgreich angelegt, nur wenn ich Outlook 2007 öffne, erscheint ein Anmeldefenster, in dem ich Benutzername und Passwort eintragen soll. Wenn ich dies mache, kann ich problemlos auf die Mails zugreifen, nur muss bei jedem Neustart der Benutzername sowie das Passwort erneut eingegeben werden.
Ich weiss aus eigener Erfahrung mit einem 1und1 Exchange-Postfach, dass der Benutzername bei einem Outlook-Neustart erhalten bleibt, es muss also nur noch das Passwort eingegeben werden, was ja vollkommen in Ordnung ist.
Ich habe mir mal die Registrya angeschaut, unter CURRENT_USER->Software>Microsoft->Exchange war komischerweise auch kein Benitzerkonto hinterlegt. Der manuelle Nachtrag der Werte LogonDomain sowie UserName brachte nicht den gewünschte Erfolg.
Meine Vermutung nun, dass der fehlende Eintrag etwas mit der Domäne zu tun hat, ich weiss aber nicht, was ich weiteres unternehmen kann.
Gibts da irgendwelche Hinweise oder Erfahrungswerte?

Vielen Dank!

Gruß

lebour
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Android und Exchange 2013 (3)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...