Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 im Benutzerprofil

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Axel69

Axel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 28.07.2008, 2744 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

wie oder wo kann ich im Benutzerprofil unter XP sehen ob der angemeldete Benutzer Outlook 2007 benutzt?

Hintergrund:
Bei uns sollen alle Arbeitsplätze auf Office 2007 umgestellt werden. Das geschieht nach und nach. Nun kann es passieren das sich ein Anwender im Netzwerk, der auf seinem Arbeitsplatz schon Outlook 2007 nutzt, auf einem anderen Rechner anmeldet auf dem noch das ältere Outlook installiert ist. Beim Aufruf von Outlook kann es dann zu Problemen kommen. Um dies vorzubeugen soll ein Anmeldescript abfragen ob der angemeldete Benutzer schon Outlook 2007 nutzt und wenn Ja, das starten von Outlook 2000 sperren.

Nun habe ich gesucht und gesucht, aber nirgends einen Eintrag im Benutzerprofil gefunden den ich abfragen könnte. Die Outlook-PST-Datei war mein erster Gedanke, doch die ist komprimiert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: DarkHunter
28.07.2008 um 14:46 Uhr
Hallo Axel

Ich denke die einfachste lösung wäre einfach Outlook 2003 zu entfernen und nur mehr mit 2007 zu arbeiten.

Sonst schau mal ob dir die einträge in der registry weiter helfen ( unter local machine / Software / Microsoft /office


Hoffe ich konnte dir helfen

have a nice day
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...