axel69

Outlook 2007 im Benutzerprofil

Hallo Zusammen,

wie oder wo kann ich im Benutzerprofil unter XP sehen ob der angemeldete Benutzer Outlook 2007 benutzt?

Hintergrund:
Bei uns sollen alle Arbeitsplätze auf Office 2007 umgestellt werden. Das geschieht nach und nach. Nun kann es passieren das sich ein Anwender im Netzwerk, der auf seinem Arbeitsplatz schon Outlook 2007 nutzt, auf einem anderen Rechner anmeldet auf dem noch das ältere Outlook installiert ist. Beim Aufruf von Outlook kann es dann zu Problemen kommen. Um dies vorzubeugen soll ein Anmeldescript abfragen ob der angemeldete Benutzer schon Outlook 2007 nutzt und wenn Ja, das starten von Outlook 2000 sperren.

Nun habe ich gesucht und gesucht, aber nirgends einen Eintrag im Benutzerprofil gefunden den ich abfragen könnte. Die Outlook-PST-Datei war mein erster Gedanke, doch die ist komprimiert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Member: DarkHunter
DarkHunter Jul 28, 2008 at 12:46:59 (UTC)
Hallo Axel

Ich denke die einfachste lösung wäre einfach Outlook 2003 zu entfernen und nur mehr mit 2007 zu arbeiten.

Sonst schau mal ob dir die einträge in der registry weiter helfen ( unter local machine / Software / Microsoft /office

Hoffe ich konnte dir helfen

have a nice day