Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook 2007 Button Antworten sendet über falsches Konto

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: FischerICT

FischerICT (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 26.06.2008, 12886 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn man in Outlook 2007 mit mehreren Konten arbeitet, wird bei der Benutzung des Button ANTWORTEN nicht die Adresse genommen, an die die Email ursprünglich gesendet wurde!

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Outlook 2007.

Ich habe mehrere Konten eingerichtet. Meine Standardadresse lautet "info@firma.de". Auf dieser Adresse wird üblicherweise gesendet und empfangen. Weiter habe ich noch die Adressen "support@firma.de und (Namen der Mitarbeiter)@firma.de. Alle Emailadressen haben auch ein eigenes Postfach!

Wenn ich nun eine Email auf info@firma.de bekomme und anschließend den Button ANTWORTEN klicke, wird als Konto zum Versand die support@firma.de genommen. Man muss nun immer das richtige Konto manuell auswählen. Ist nur schlecht, wenn man es hin und wieder vergisst!
Es handelt sich über lauter verschiedene Konten, mit verschiedenen Postfächern. Bei den einzelnen Emailkonten ist aber die richtige Antwortadresse in Outlook eingegeben!

Wenn ich nun das Konto support@firma.de lösche, wir auch beim antworten die richtige Antwortadresse benutzt.

Weis jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

A. Fischer
Mitglied: TobiasNYC
06.05.2008 um 18:17 Uhr
Beim Antworten wird in der Regel die Adresse als Absender eingetragen, an die die Mail zuvor adressiert wurde...
Bitte warten ..
Mitglied: FischerICT
06.05.2008 um 18:25 Uhr
Hallo, genau so sollte es eigentlich sein, ist es aber nicht!!

Bei mir wird leider nicht die Adresse genommen, über die die Email zuvor adressiert wurde. Deshalb dieser Beitrag im Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
24.06.2008 um 09:33 Uhr
Schon mal geschaut ob du das zweite Konto als Standard-Konto zum Senden markiert hast?
Weiß leider auswendig nicht wo die Einstellungen davon sind, das kann ich dir erst heute Abend sagen
Bitte warten ..
Mitglied: FICT
26.06.2008 um 22:06 Uhr
Hallo, danke für die Antwort. Das Problem hat sich nach dem Löschen der Emailkonten und dem anschließenden neuanlegen erledigt. Seit diesem Eingriff funktioniert das Antworten, wie es soll! Danke und Gruß A. Fischer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Office 365 sendet mit falscher Mailendung (5)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Falscher Outlook Kalender angezeigt in Outlook 2016 (3)

Frage von jensgebken zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...